easy-start | fokussiert, fix und doch flexibel studieren

1 Jahr flexibel studieren. Geht nicht? Stimmt nicht!

Wir wissen, dass die Entscheidung, ein Studium zu beginnen, eine der wichtigsten und schwierigsten Entscheidungen im Leben sein kann. Aber keine Sorge, wir haben die perfekte Lösung für alle, die in mehrere Studiengänge hineinschnuppern wollen und sich noch unsicher sind, welcher Studiengang am besten zu ihnen passt!

Mit easy-start am Campus Wels geben wir dir die Möglichkeit, dich mit verschiedenen Fachbereichen vertraut zu machen und herauszu finden, was dich wirklich begeistert und motiviert.

Klingt interessant? Dann informiere dich weiter!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Studium, das Flexibilität Jobchancen Freundschaften Möglichkeiten Zukunftschancen Know-how Flexibilität Jobchancen Freundschaften Möglichkeiten Zukunftschancen Know-how bietet.

Mit easy-start gestalten dir den Einstieg ins Studium einfacher und flexibler. Wie gewohnt schreibst du dich für einen Studiengang ein und startest gemeinsam mit anderen Studierenden in dein erstes Jahr. Damit legst du den Grundstein für Know-how, Karriere und Freundschaften.

In diesen ersten beiden Semestern hast du die Möglichkeit in die Schwestern-Studiengänge deines Bereichs hineinschnuppern und wenn du möchtest, problemlos nach Ende des zweiten Semesters – ohne Zeitverlust und ohne Verlust eines eventuellen Stipendiums – wechseln.

Stelle jetzt deine Fragen zu easy-start!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von stornaway zu laden.

Inhalt laden

Du hast Fragen?
Hier sind die Antworten!

easy-start erleichtert dir den Einstieg ins Studium.

Für easy-start meldest du dich auf unserer Bewerbungsplattform an und startest gemeinsam mit Gleichgesinnten in ein neues Kapitel deines Lebens. Während dieser Zeit wirst du nicht nur wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse für deine Karriere erwerben, sondern auch Freundschaften fürs Leben schließen.

Das Beste daran? Wir geben dir die Freiheit, dich auszuprobieren und in die Schwesterstudiengänge hineinzuschnuppern.

Mit easy-start hast du maximale Flexibilität.

Uns ist wichtig, dass wir deine Leidenschaften und Interessen fördern und dir alle Möglichkeiten geben, deine Zukunft selbst zu gestalten. Solltest du im ersten Jahr merken, dass dein aktueller Studiengang nicht ganz deinen Erwartungen entspricht, kannst du problemlos nach dem zweiten Semester den Studiengang wechseln – ohne dabei Zeit zu verlieren oder dein Stipendium zu gefährden.

easy-start ermöglicht dir eine garantierte Studiendauer.

Wenn du im ersten Studienjahr merkst, dass du dein Wissen doch in einem anderen Studiengang vertiefen willst, kannst du innerhalb deines Themenbereichs formlos wechseln.

Trotz dieser Flexibilität ist der Fortschritt im Studium bei uns fix garantiert. Ab dem dritten Semester vertiefst du dich dann in den gewählten Schwerpunkten. 

Campus
1
Semester
1
Themenbereiche
1
Bachelor Studiengänge
1

Bleibe up to date

Gerne informieren wir dich, sobald es Updates zu Informationsveranstaltungen, Bewerbungfristen, Studiumsbeginn oder Infos rund um easy-start gibt.

Melde dich jetzt an und sobald neue Termine für Infoveranstaltungen bekannt sind, werden diese via E-Mail an dich versendet. So kannst du sicher sein, nichts zu versäumen und immer rechtzeitig dabei zu sein. 

Was Studierende über den FH OÖ Campus Wels sagen