FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

NewsAkademie für Weiterbildung

Die Corona-Krise und Ihre Auswirkungen als Chance für Neues – das Online-Intensiv-Sonderformat des FH OÖ Studienbefähigungslehrganges war ein voller Erfolg!

„Geschafft!“ hat es heute für 12 Personen geheißen, die die Studienbefähigung für ein Studium an der FH OÖ im Eiltempo absolviert haben.

Am 11. Mai 2020 ging es los – nach wöchentlich 16 Einheiten Mathematikvorlesung sowie 5 Einheiten Physikvorlesung (komplett online) und noch viel mehr Eigenstudium, war heute die letzte Prüfung. Ein intellektueller Kraftakt! Nun geht’s weiter in die Bachelor-Studiengänge! Von Mechatronik, Wirtschaft über Angewandte Energietechnik bis hin zu Sichere Informationssysteme oder Produktion und Management. So unterschiedlich die weiteren Wege sein mögen: Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!