News & AktuellesStartup Center

Eventreicher Semesterausklang an der FH OÖ in Hagenberg

Großes Kino, Networking-Events und Info-Veranstaltungen machen den Juni am FH OÖ Campus Hagenberg zum Happening.

Einen Sommernachtstraum konnten 130 Besucher*innen beim ersten Open Air FH-Sommerkino am 15. Juni erleben. Bei Prachtwetter und mit kühlen Drinks und frischem Popcorn konnten alle den Filmabend im FH-Innenhof so richtig genießen!

Dabei wurde das Angenehme auch gleich mit dem Nützlichen verbunden: Vor dem Filmstart konnten Interessierte noch an einer Campusführung teilnehmen. Bei Sonnenuntergang hieß es dann um ca. 21:15 Uhr „Film ab!“. Nach einer kurzen Begrüßung durch Dekan Berthold Kerschbaumer und einer Premiere für das neue Video der FH auf der großen Leinwand stand die französischen Komödie „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ auf dem Programm.

Vergnügen pur also! Und somit kein Wunder, dass Besucher*innen bereits den Termin für das nächste FH-Sommerkino anfragten.

„Wir freuen uns, dass unser Open Air Kino ein solcher Erfolg war und werden sehr gern im nächsten Sommer wieder unseren Innenhof dafür öffnen“, sagt Dekan Kerschbaumer. „Es war ein schöner gemeinsamer Abend mit unseren Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden, der einmal mehr zeigt, dass wir in Hagenberg auch rund ums Studieren viel zu bieten haben und die gute Gemeinschaft hier gelebte Realität ist.“

Als Nächstes: Sommerempfang und Infoabend

Und auch wenn das Sommersemester sich nun langsam dem Ende zu neigt, ist mit den Events am FH-Campus noch lange nicht Schluss.

Am kommenden Mittwoch (29.6.) steht der Sommerempfang der Fakultät am Programm. Bei diesem Networking-Event für geladene Gäste lässt die Fakultät gemeinsam mit Netzwerkpartnern aus Wirtschaft und Politik, Alumni sowie haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiter*innen das Studienjahr Revue passieren und das Event in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Am Donnerstag, dem 30.6, findet um 18 Uhr am Campus noch ein Infoabend zum Bachelorstudium Mobile Computing statt. Alle jene, die Software für die smarte Welt von morgen entwickeln wollen, sollten diesen nicht verpassen. Schließlich sind Apps, Handys, Tablets, Smart-Watches aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und machen unser Leben nicht nur bunter sondern auch einfacher.

Durch den Infoabend führt Studiengangsleiter Dr. Christoph Schaffer selbst. Neben einem Kurz-Vortrag zum Studium mit Details zu den Inhalten, Voraussetzungen und Jobmöglichkeiten gibt es eine Campusführung inklusive Tour durch die Mobile Computing Labs und Vorstellung ausgewählter Projekte, sowie eine Frage-Antwort-Session.

Details zum Mobile Computing Studium, für das eine Anmeldung für den Studienstart im Herbst noch möglich ist, sowie zum Infoabend sind unter www.fh-ooe.at/mc zu finden.

Zudem werden allgemeine Campusführungen und virtuelle Studienberatungen zu den 22 Bachelor- und Masterstudiengängen der Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien auch über den Sommer angeboten.

130 Besucher*innen genossen das erste Open Air Sommerkino am FH OÖ Campus Hagenberg - und noch weitere Events stehen dort am Programm. | Fotocredits: FH OÖ