News & AktuellesStartup Center

Diversity Day am 14. Juni 2022

Der 8. Diversity Day wird heuer in Präsenz (mit online Option und, bei Bedarf, Kinderbetreuung) am 14. Juni von 16:00-18:30 Uhr in der Aula am Campus Wels stattfinden

Einen entsprechenden Eintrag im Outlook habt ihr vielleicht schon bemerkt. Um auch den English-sprechenden Mitgliedern der FH eine Teilnahme zu ermöglichen, findet das gesamte Event auf Englisch statt. Neben dem alljährlichen Aus- und Rückblick durch Martina Gaisch und Regina Aichinger wird es dieses Jahr eine Keynote geben. Die Keynote Speakerin ist Irene Tiemann-Boege. Sie ist die Leiterin der Arbeitsgruppe Single Molecule Genetics am Institut für Biophysik der JKU. Die Veranstaltung endet gegen 18.30 Uhr mit einem gemütlichen Ausklang am Buffet.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird traditionell ein Fotowettbewerb veranstaltet. Das diesjährige Motto ist: Diversity and Innovation through Future Skills in Sciences. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Alle können bis zu 3 Bilder einreichen. Hier bitte den folgenden Link nutzen: Diversity Foto Challenge 2022 - FH OOE (fh-ooe.at)

Einsendeschluss und auch Anmeldeschluss für die Teilnahme vor Ort ist der 7. Juni. Eine Anmeldung ist unter diesem Link möglich.

Es gibt jede Menge Preise (z.B. bekommt der erste Platz einen Thalia Gutschein im Wert von 300 Euro) und eine kleine Preisverleihung im Rahmen der Hauptveranstaltung zum Diversity Day am 14. Juni.