News & AktuellesStartup Center

Auf der Suche nach dem passenden Wirtschaftsstudium

Was soll ich nach der Matura studieren? Welches Wirtschaftsstudium entspricht am besten meinen Interessen und Berufswünschen? Wie kann ich Job und Studium vereinbaren? Diese Fragen und viele mehr beantworten Studierende und Professor*innen ab Dezember einmal pro Monat bei den online Study Talks. Einfach reinklicken und informieren.

Egal, ob man international bei einem großen Konzern durchstarten möchte, ein Startup gründen oder einen Teilzeit-Job und eine hohe Work-Life-Balance sucht - das alles geht, mit einem der 13 BWL-Studiengänge in Steyr. Controlling und Finance, Marketing und Sales, Smart Production, Logistik, Digital Business, Prozessmanagement oder Agrarmanagement stehen am Campus Steyr thematisch zur Auswahl.

13 online Study Talks jeden Monat

Ab Dezember gibt es einmal pro Monat von jedem der 13 Steyrer Bachelor- bzw. Master-Studiengänge online Infos und persönliche Beratung. Ohne Anmeldung, ganz einfach und bequem von zuhause via MS Teams.Nach einem kurzen Info-Vortrag mit Studieninhalten und Jobaussichten werden alle individuellen Fragen zum Studium, Studentenleben und mehr beantwortet.

Study Talk Termine im Dezember 2022

6.12., 16 Uhr – Prozessmanagement und Business Intelligence
7.12., 16 Uhr – Smart Production Management / Bachelor
7.12., 16 Uhr – Marketing und Electronic Business / Bachelor