Schwerpunkt Umwelt & Energie

Save the World – studiere im Bereich Umwelt & Energie an der FH OÖ

eine Studentin zeigt einem Professor etwas auf ihrem Notepad auf dem Dach der FH Wels
Home Umwelt & Energie

Umwelt & Energie studieren: Save the World

Energie und Umwelt sind eng verknüpft, da die konventionellen Energiequellen fossiler Brennstoffe nur noch begrenzt verfügbar sind – die Erde wird ausgebeutet. Der Umschwung zu erneuerbaren Energielieferanten beschäftigt folglich die gesamte Welt. Bisher tragen lediglich 30 bis 35 Prozent zur Bruttostromerzeugung bei. Geplant wird aber wesentlich mehr. Doch wie sollen Sonne, Wasser, Wind und Co. den immer größer werdenden Energiebedarf decken?

Sei du die Schlüsselfigur zwischen technischem Fortschritt und Umweltschutz: Nachhaltigkeit ist dein großes Ziel.

Bachelor Studiengänge

Master Studiengänge

Wir helfen, das richtige Studium zu finden!

Damit individuelle Fragen zum Wunschstudium beantwortet werden, gibt es die Möglichkeit in direkten Kontakt mit der FH OÖ zu treten. An den Fakultäten werden diese Fragen gern beantwortet und Informationen zu den verschiedenen Organisationsformen (Vollzeit, berufsbegleitend, dual oder online) geteilt.

Vier Studenten stehen gemeinsam zwischen einer Treppe und einigen Spinden in der FH Wels.