FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Top-Platzierungen beim FH-Ranking des Industriemagazins

Das österreichische INDUSTRIEMAGAZIN veröffentlicht jedes Jahr die Studie „Fachhochschulen in Österreich“. Für die Studie werden rund 500 Führungskräfte aus allen Wirtschaftsbereichen repräsentativ zur Qualität der derzeit akkreditierten FH-Studiengänge aus den Bereichen Technik und Wirtschaft befragt. In den vergangenen 6 Jahren wurde die FH OÖ 4 Mal von Österreichs Führungskräften als beste Fachhochschule bewertet.

Ranking 2016

FH-Ranking des Industriemagazins 2016

Die FH OÖ belegte beim FH-Ranking des Industriemagazins den ersten Platz. Die Spitzenplätze gab es in den Kategorien „Automatisierung, Elektronik“, „Finanzierung, Rechnungswesen“, „Logistik“ sowie „Management, IT“. In der Kategorie „Informatik, Softwareentwicklung“ wurden unter den zehn bestbewerteten Studiengängen gleich sechs vom Campus Hagenberg gereiht. Als die zwei besten Wirtschaftsstudien wurden zwei Studiengänge des FH OÖ Campus Steyr bewertet.

Ranking 2015

FH-Ranking des Industriemagazins 2015

Die FH Oberösterreich holte sich in 6 von 10 Kategorien den ersten Platz. Insgesamt belegte die FH Oberösterreich beim Ranking des Industriemagazins den zweiten Platz. Der FH OÖ Campus Hagenberg glänzte in der Kategorie Informatik, Softwareentwicklung – hier wurden gleich die ersten acht Plätze belegt. Im Bereich Management und IT sicherte sich der FH OÖ Campus Hagenberg ebenfalls die Spitzenplätze. In den Bereichen Automatisierung und Elektronik, Verarbeitungstechnik und Technik sonstige holte sich der FH OÖ Campus Wels die ersten Ränge. Der FH OÖ Campus Steyr siegte in der Kategorie Finanzierung und Rechnungswesen.

Ranking 2014

FH-Ranking des Industriemagazins 2014

Die FH OÖ sicherte sich beim FH-Ranking 2014 des Industriemagazins den zweiten Platz. Herausragende Bewertungen erhielten die Studiengänge Automatisierungstechnik, EntwicklungsingenieurIn Maschinenbau, EntwicklungsingenieurIn Metall und Kunststofftechnik, Internationales Logistik-Management, Information Engineering and -Management sowie Embedded Systems Design. Sie belegten in ihrer Kategorie den ersten Platz.

Ranking 2013

FH-Ranking des Industriemagazins 2013

Die FH OÖ sicherte sich 2013 wieder den ersten Platz beim FH-Ranking des Industriemagazins. In neun von 15 Kategorien holten sich Studiengänge der FH OÖ den Spitzenplatz. Die besten Bewertungen gab es bei den Technik- und IT-Studiengängen sowie im Bereich Finanzierung und Logistik.

Ranking 2012

FH-Ranking des Industriemagazins 2012

Die FH OÖ wurde im FH-Ranking des Industriemagazins als beste Fachhochschule bewertet. Der Standort Hagenberg als IT-Kaderschmiede hat sich 2012 erneut besonders hervorgetan. Gleich die ersten elf Plätze in Serie in der Kategorie „Informatik, Software“ werden von Studiengängen des FH OÖ Campus Hagenberg belegt. (Top-Studiengänge Informatik, Software im Industriemagazin-Ranking 2012). Im Bereich IT und Management belegte das berufsbegleitende Masterstudium Information Engineering und -Management am FH OÖ Campus Hagenberg den ersten Platz. (Top-Studiengänge IT und Management im Industriemagazin-Ranking 2012).

Ranking 2011

FH-Ranking des Industriemagazins 2011

Die FH OÖ stellte ihre Ausbildungsqualität erneut unter Beweis und verteidigte den ersten Platz beim FH-Ranking des Industriemagazins. Die Top-Platzierungen erhielten Studiengänge in den Kategorien Automatisierung, Elektronik, Bio-, Umwelt-, Verfahrenstechnik, Energie-, Umwelttechnik, Informatik und Software, Maschinenbau und Verarbeitungstechnik.

Ranking 2010

FH-Ranking des Industriemagazins 2010

Die FH OÖ holte sich beim Ranking des Industriemagazins wieder den ersten Platz. Besonders glänzen konnten die Technik- Studiengänge des FH OÖ Campus Wels und die IT-Studiengänge des FH OÖ Campus Hagenberg.

Ranking 2009

FH-Ranking des Industriemagazins 2009

Die FH OÖ fuhr den Gesamtsieg beim FH-Ranking des Industriemagazins ein. Besonders gut schnitten die folgenden Studiengänge ab: Öko Energietechnik, Sichere Informationssysteme, Bio- und Umwelttechnik, Medientechnik und –design sowie Global Sales Management.