FH OÖ Studienbetrieb

Die FH Oberösterreich ist die größte Fachhochschulorganisation aller Bundesländer. An vier Standorten im oberösterreichischen Zentralraum wird durch die FH OÖ Studienbetriebs GmbH die Kernaufgabe des Unternehmens wahrgenommen: praxisorientierte Hochschulausbildung. Die Integration in den europäischen Bildungsraum ist durch Umstellung auf das Bachelor-/Master-System vollzogen. Der Ausbau des Studienangebots und steigende Studentenzahlen erforderten den Ausbau der Gebäude und der sonstigen Infrastruktur. Das Land Oberösterreich investierte in den letzten Jahren über 100 Mio € in den Ausbau der 4 Standorte, weitere infrastruktuelle Ausbauten sind in Planung. Neben modernen Hörsälen stehen auch bestausgestattete Labors sowie High-Tech-Ausstattung zur Verfügung.

4 Fakultäten

Im Studienjahr 2017/18 studieren 5.911 Studierende an den 4 Fakultäten der FH Oberösterreich. Jede Fakultät besitzt ein unverwechselbares Profil mit Studienschwerpunkten. Die einzelnen Standorte fokussieren dabei auf folgende Themen: