FH OÖ Management

Die FH OÖ Management GmbH ist integraler Bestandteil des tertiären Ausbildungssystems und wird von den Anforderungen an Wissenschaft und Forschung der Region geleitet.

Sie bietet an vier Standorten im oberösterreichischen Zentralraum eine innovative und interdisziplinäre akademischen Ausbildung, um den zukünftigen Bedarf der oö. Wirtschaft an qualifizierten MitarbeiterInnen abzudecken. Mit ausgesuchten Kompetenzfeldern strebt die Hochschule eine Spitzenstellung in Zentraleuropa an. In der Forschung ist die FH OÖ ein anerkannter Entwicklungspartner der Wirtschaft mit überregionaler Bedeutung und internationalen Kooperationen.

Unter der Holding der Management GmbH, die operative Führungsaufgaben wahrnimmt, sind die Tochtergesellschaften

• für Lehre - FH OÖ Studienbetriebs GmbH
  • für Forschung - FH OÖ Forschungs & Entwicklungs GmbH sowie
  • für Infrastruktur - FH OÖ Immobilien GmbHangesiedelt.

Der Vernetzung in Gesellschaft, Wissenschaft und Industrie wird durch Beiräte Rechnung getragen.

Die FH OÖ ist zu 98 Prozent im Eigentum des Landes Oberösterreich und zu je einem halben Prozent im Eigentum der FH-Standortgemeinden Hagenberg, Linz, Steyr und Wels.

Teilnahme am „European Campus of Studies and Research“ Europäischer Verbund für territorial Zusammenarbeit mit beschränkter Haftung (EVTZmbH)

Der FH OÖ Management GmbH wurde die Teilnahme am „European Campus of Studies and Research“ Europäischer Verbund für territoriale Zusammenarbeit mit beschränkter Haftung (EVTZmbH) ermöglicht. Weiteres stimmberechtigtes Mitglied dieses EVTZmbH ist die Technische Hochschule Deggendorf. Ziel der Gründung des EVTZmbH ist die Gewährleistung einer langfristigen, über den befristeten Zeitraum von Projekten hinausgehenden Partnerschaft und Zusammenarbeit der beteiligten Hochschulen.