FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Soziales Engagement Spotlights

FH OÖ unterstützt Flüchtlinge

Unterstützung für Flüchtlinge gab es von der FH OÖ in Form von Geld- und Sachspenden. Der Studentenverein IF in Hagenberg veranstaltete etwa ein Charity-Winterfest, an dem Punsch, Glühwein, Glühmost und Glühmet verkauft wurden. Die Hälfte des Reinerlöses wurde an eine Organisation gespendet, die Flüchtlinge unterstützt.

Am FH OÖ Campus Steyr sammelten Studierende, MitarbeiterInnen und Lehrende eine große Menge an Sachspenden für Flüchtlinge auf der Balkanroute. Bis dato wurden neun Van-Ladungen an der Sammelstelle im Radkeller abgegeben. Die Sachspenden werden laufen an die jeweiligen Brennpunkte des Flüchtlingsgeschehens transportiert.

Das FH OÖ Sports Team sammelte Sportbekleidung für sechs Flüchtlinge, die derzeit das Petrinum in Linz besuchen und die sich riesig darüber freuten. Bisher konnten sie nicht am Turnunterricht teilnehmen, da sie keine passende Sportbekleidung besaßen. Christian Schweighofer, Präsident des FH OÖ Sports Teams, überreichte die Bekleidung vor kurzem mit Robert Kolmhofer. Das FH OÖ Sports Team bedankt sich bei Artur Holderbaum von der Schwimmzone, der die Sporthosen gesponsert hat und Markus Fischer von On-your-Marks, der die passenden Hallenschuhe organisiert hat.

Zwei von vielen HelferInnen am FH OÖ Campus Steyr: Julia Merkinger (Assistentin Bibliothek) & Philipp Rachlinger (Lehrling Verwaltung).

Das FH OÖ Sports Team überreichte Sportkleidung an Flüchtlinge. Bildquelle: Privat