FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Mutig. Innovativ. Erfolgreich. Spotlights

Oliver Greifenstein bei Smarter Ecommerce

Oliver Greifenstein hat im Herbst 2015 sein Master-Studium mit den Titel “Master of Science in Digital Business Management” abgeschlossen.

Aktuell ist er Online Marketing Stratege bei der Marketing Agentur smec - Smarter Ecommerce und beschäftigt sich unter anderem mit der Entwicklung von Strategien im Digital Marketing sowie dem Controlling und der laufenden Optimierung von Online Marketing Kampagnen.

Für ihn war vor allem das breite Spektrum an Themen, welches im DBM-Studium abgedeckt wurde, interessant, wobei ihm heute insbesondere die Kenntnisse in Strategieentwicklung, eCommerce, sowie Statistik und Finance beruflich unterstützen.

Derzeit beschäftigen ihn Google Shopping Ads sowie die umfangreichen Möglichkeiten der Erschließung neuartiger Werbekanäle im Umfeld von pay-per-click (PPC) Advertising.

Sein Fazit zum DBM-Studium:
“Die Kombination aus Beruf und Studium war für mich besonders gewinnbringend.”

Weitere Digital Business Success Stories: https://www.facebook.com/DBM.FHOOE/…

 

 

Bildquelle: Privat