FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Mutig. Innovativ. Erfolgreich. Spotlights

FH OÖ Absolvent leitet Marketing bei PSI Metals

DI (FH) Raffael Binder hat 2008 das Welser Innovations- und Produktmanagement-Studium erfolgreich abgeschlossen. Sein Berufspraktikum und seine Tätigkeit neben dem Studium beim AIT Austrian Institute of Technology in Wien haben ihm auch den ersten fixen Job als Produktentwickler und Marketing-Manager im Bereich Hochleistungsbildverarbeitung gebracht. 2008 beschloss er wieder nach Oberösterreich zurückzukehren. Um internationale Vertriebserfahrung sammeln zu können, nahm er eine technische Vertriebsstelle bei PSI Metals in Linz an. 2015 hat ihm PSI Metals dann die Leitung der Marketingabteilung angeboten. "Dieses Angebot konnte und wollte ich nicht ausschlagen. Ich bin extrem glücklich über diese Entwicklung. Das breit aufgestellte IPM-Studium hat mir die Möglichkeit geboten, mein eigenes Potenzial besser kennen zu lernen und über den Tellerrand hinaus zu blicken", so der 36-jährige Neukirchner.

Bildquelle: Privat