FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Mutig. Innovativ. Erfolgreich. Spotlights

FH OÖ Absolvent erfolgreich bei Pharmaunternehmen

DI (FH) Thomas Neubauer studierte in Wels Bio- und Umwelttechnik. 2007 schloss er den Diplomstudiengang erfolgreich ab und ging auf Weltreise. Zurück in Österreich heuerte der heute 33-jährige Wahl-Linzer bei Wildfellner im Engineering und Vertrieb an. Seit 2009 ist er im Pharmaunternehmen Fresenius Kabi Austria GmbH im Bereich Engineering tätig. Neubauer kümmert sich vorwiegend um Kapazitätsausbauten der pharmazeutischen Anlagen. Das Aufgabenfeld ist dabei vielfältig und abwechslungsreich. „Von der Datenaushebung über die richtige Auslegung der Anlage und das Einholen und Verhandeln der Angebote bis hin zur Inbetriebnahme und Qualitätssicherung bin ich überall stark eingebunden. Dabei wird mir nie langweilig. Ich bin sehr zufrieden“, bestätigt Neubauer.

Bildquelle: FH OÖ