Mutig. Innovativ. Erfolgreich.Spotlights

Ein feierlicher Startschuss für den professionellen Berufseinstieg

216 Studierende aus sieben Studiengängen der FH OÖ Fakultät für Management in Steyr feierten von 16. – 18. Juli Sponsion.

In feierlichen Ambiente der Linzer Redoutensäle fanden am 16. Juli die Master- und von 17-18. Juli, heuer erstmalig nach vielen Jahren wieder, die Bachelor-Sponsionen direkt am Campus in Steyr statt.

Den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wurden während der Sponsionsfeierlichkeiten im Beisein von Gemeinde- und Landesvertretern sowie der FH OÖ Geschäftsleitung ihr Abschlusszeugnis überreicht und der akademischer Grad verliehen. „Die Sponsionen sind jedes Jahr wieder ein Anlass zur Freude. Die Absolventinnen und Absolventen haben hervorragende Leistungen erbracht und dürfen sich nun zurecht über die wohlverdiente Auszeichnung freuen“, gratuliert Heimo Losbichler, Dekan der Fakultät für Management. Für viele der ehemaligen Steyrer Studierenden beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt mit Berufseinstieg - auch oft im internationalem Umfeld - oder einem weiterführenden Studium.

Über 5.000 Absolventinnen und Absolventen hat die Management-Kaderschmiede in Steyr bereits hervorgebracht. Damit leistet der Campus Steyr nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ einen wesentlichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der oberösterreichischen Wirtschaft.

Zurzeit befinden sich rund 1.400 Studierende auf dem Weg zu einem abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen, Controlling und Finance, Marketing und Sales, Produktion, Logistik, Digital Business oder Prozessmanagement und Business Intelligence.

216 Studierende feierten von 16. – 18. Juli den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums an der FH OÖ Fakultät für Management. In der Mitte im Bild (vl.n.r): Vizebürgermeisterin der Stadt Steyr, Ingrid Weixlberger und Gemeinderätin der Stadt Steyr, Ursula Voglsam. Bildquelle: FH OÖ

Sponsion am FH OÖ Campus Steyr 18/19 Bildquelle: FH OÖ