News/AktuellesFH Oberösterreich

„Wir bieten unseren Studierenden ausgezeichnete Studienbedingungen und eine hohe Ausbildungsqualität, um im späteren Berufsleben erfolgreich zu sein. Das zeigen alle aktuellen nationalen und internationalen Hochschulrankings, bei denen die Welser Studiengänge sehr gut bewertet werden“, sagt der Dekan der Welser FH OÖ-Fakultät, FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl. Dementsprechend gut sind die Jobaussichten der Welser Studierenden. „Unsere Technik-Studierenden können schon während des Studiums unter mehreren Jobangeboten auswählen“, sagt Rabl weiter. „Die Studiengänge werden gemeinsam mit Unternehmensvertretern entwickelt, regelmäßig evaluiert und angepasst. Internationalisierung spielt dabei eine große Rolle und ist fix in unserer Strategie verankert. Wir freuen uns daher sehr, dass das U-Multiranking unsere Arbeit in diesen Bereichen auszeichnet.“

Hier entlang zum U-Multirank.

Das renommierte, von der Europäischen Kommission initiierte „U-Multirank“ bestätigt einmal mehr die hohe Qualität der Welser FH-Studienrichtungen. In den beiden Kategorien „Internationale Ausrichtung der Studienprogramme“ und „Verbindung mit Wirtschaft & Arbeitswelt“ wird die FH OÖ Wels unter den 25 besten Universitäten und Hochschulen gelistet. Bildquelle: FH OÖ