News/AktuellesFH Oberösterreich

Rocky Road ahead? Volkswirtschaftlicher und Finanzmarktausblick 2024 & beyond

Am 24. Jänner gibt Stefan Fink, Professor für Risikomanagement an der FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management in Steyr, einen aktuellen volkswirtschaftlichen Ausblick für Österreich, Europa und die Welt. Zentrale und geopolitische Chancen und Risiken für 2024 und deren Auswirkungen auf Unternehmen werden thematisiert und die Teuerung in den Fokus gestellt. Bei einem Ausblick auf die Fiskal- und Geldpolitik sowie Zins- und Finanzierungsperspektiven werden die Auswirkungen auf private Haushalte, aber auch Unternehmen, aufgezeigt.


Einladung zur Online Open Lecture
24. Jänner 2024, 17:00 bis 18:00 Uhr

mit Risikomanagement-Spezialist Stefan Fink
Keine Anmeldung erforderlich.
Teilnahme via MS-Teams: Link unter www.fh-ooe.at/campus-steyr

Dr. Stefan Fink wurde in Oberösterreich (Braunau) geboren und studierte Volkswirtschaftslehre an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck. 2002 promovierte er mit Auszeichnung in quantitativer Volkswirtschaftslehre und arbeitete 14 Jahre für die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, zuletzt als CO-Head im Bereich Operational Treasury. Ab 2016 war er Senior Manager im Financial Risk Management bei KPMG Austria, mit Schwerpunkt Economics, Treasury, Modellierung im Bereich Valuation, Accounting, Data & Analytics. Seit Mai 2020 ist er Chefökonom von KPMG Austria und Professor für Risikomanagement am FH OÖ Campus Steyr.

Dr. Fink referiert anlässlich der Online Open Lecture am 24. Jänner 2024 | Fotocredit: KPMG