FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

News/Aktuelles FH Oberösterreich

Studium mit Zukunft: Mit der FH OÖ immer am Ball

Durch Sportsponsoring werden Karrierewege aufgezeigt

Große Freude herrschte jüngst beim fußballerischen Nachwuchs von Viktoria Marchtrenk, als die Spieler der U-17 Mannschaft ihre neuen Dressen ausfassen durften. Neuer Trikotsponsor ist die FH Oberösterreich, die unter dem Motto „Studium mit Zukunft“ ab sofort den Doppelpass mit den jungen Sportlern schlägt.

„Der Fußball und die FH Oberösterreich haben sehr viel gemeinsam. Hier wie dort wird Teamgeist groß geschrieben und man lernt eine ganze Menge für das weitere Leben“ begründet Dr. Gerald Reisinger, der Geschäftsführer der FH OÖ, die Unterstützung der Jugendspieler.

Bei der Dressenübergabe wünschte Reisinger den Marchtrenkern viel Erfolg und vor allem viele Zuseher, so dass eine möglichst große Zahl an jungen Menschen auf ein Fachhochschul-Studium in Oberösterreich aufmerksam gemacht wird.

Neben Helmut Nagl, Vereinsobmann von Viktoria Marchtrenk, kam auch der Marchtrenker Bürgermeister Fritz Kasper zur Neueinkleidung der U – 17 Mannschaft. Beide zeigten sich überzeugt, die Visiere ihrer Stürmer würden mit dem neuen Partner FH OÖ im Rücken künftig noch präziser eingestellt sein.

Den Spielern selbst wünschten Reisinger, Nagl und Kasper für die Zukunft Erfolg auf allen Ebenen, also sowohl einen Studienplatz an einem der vier Standorte der FH OÖ als auch eine Einberufung in das österreichische Fußball-Nationalteam.