News/AktuellesFH Oberösterreich

FH OÖ – Campus Steyr: Steyrer Studenten trafen HRH Prinzessin Anne anlässlich eines Workshops in Greenwich

Studierende des Steyrer Studiengangs „Produktion und Management“ (PMT) unternahmen kürzlich eine Studienreise nach London und zur Partneruniversität von Greenwich. Unter der Leitung der Steyrer Professoren Dr. Herbert Jodlbauer und Karin Ertl wurde ein umfangreiches Programm absolviert – vom Firmenprojekt über Londoner Sehenswürdigkeiten bis zum Workshop der „University of Greenwich“. Dort stellte die persönliche Begegnung mit HRH Prinzessin Anne sicherlich einen Höhepunkt dar.

HRH Prinzessin Anne, Schirmherrin des britischen Logistik-Instituts CILT (UK) - The Chartered Institute of Logistics & Transport  (UK) – wohnte der Präsentation von Studentenprojekten zu Thema „Logistik“ anlässlich eines ganztägigen Workshops in Greenwich bei. Die Steyrer PMT-Studentin Sarah Aigner war eine der Privilegierten, die vor HRH The Princess Royal präsentieren durften. Aber nicht nur diese Auszeichnung wurde Sarah Aigner zuteilt. Sie begeisterte sowohl inhaltlich wie auch mit ihren hervorragenden Englisch-Kenntnissen und gewann den ersten Preis für ihr Projekt. Sie wies damit englische wie internationale Kollegen auf die Plätze.

HRH Prinzessin Anne war beeindruckt vom Niveau der Präsentationen und ging in ihrer Rede auch sehr konkret auf die einzelnen Themen und Teilnehmer ein. Da ihr die internationale Zusammenarbeit – wie jene der „University of Greenwich“ mit der „FH OÖ Campus Steyr“ – ein großes Anliegen ist, wollte Sie einer Steyrer Abordnung persönlich vorgestellt werden. Diese Ehre wurde Herbert Jodlbauer, Karin Ertl und den Studenten Sarah Aigner und Alexander Reiter zuteil, die auch einige Worte mit HRH wechseln konnten. Herbert Jodlbauer zeigt sich beeindruckt vom ehrlichen Interesse und auch von Prinzessin Anne’s fundiertem Wissen: „Prinzessin Anne wirkte bei ihrem Auftritt sehr authentisch, war absolut top vorbereitet und hat sogar die Aussprache unserer Namen im Vorfeld geübt. Sie hat meine volle Hochachtung – auch für die beeindruckende Rede, die inhaltlich absolut fundiert und fachlich korrekt war.“

Rückfragehinweis:
FH OÖ Studienbetriebs GmbH