News/AktuellesFH Oberösterreich

Conrad fördert FH OÖ Campus Wels

Die Zukunft der Bildung ist aufregend, dynamisch und geprägt von Digitalisierung und Vernetzung. Conrad steht mit dem Programm „Conrad Education“ als starker und innovativer Partner an der Seite von Schulen und Hochschulen. Kürzlich übergab Conrad-Geschäftsführer Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) Markus Zettl MBA zahlreiche technische Geräte, Roboter und Drohnen an den Dekan der FH OÖ Campus Wels, FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl, als Sponsoring für den neuen Makerspace, der gerade errichtet wird. Dort sollen Studierende in Zukunft mit Betreuung durch die FH selbst ihre Ideen entwickeln und realisieren können.

„Wir wollen die Bildungslandschaft aktiv mitgestalten. Dabei kommen wir mit Schulen, Hochschulen und Studierenden in Kontakt und stellen technische Geräte und didaktische Konzepte zur Verfügung. Weiters unterstützen wir auch Projekt- und Diplomarbeiten“, sagt Conrad-Geschäftsführer Markus Zettl und fügt hinzu, „Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema. Nur mit gut ausgebildeten technischen Fach- und Führungskräften können die heimischen Unternehmen im internationalen Wettbewerb bestehen. Dazu ist eine gute Geräteausstattung Grundvoraussetzung.“

„Die FH OÖ ist bereits seit Jahren Kunde bei Conrad. Mit den nun zur Verfügung gestellten Geräten wird unser neuer Makerspace noch attraktiver. Unsere Studierenden können damit neue Erfahrungen sammeln, das Gelernte in die Praxis umsetzen und hoffentlich viele Innovationen hervorbringen. Wir bedanken uns herzlich für dieses Sponsoring und hoffen, auch in anderen Bereichen die Zusammenarbeit mit Conrad vertiefen zu können“, sagt Dekan FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl.

Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) Markus Zettl MBA (re) bei der Übergabe der Sachspende an Dekan FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl (li) | Fotocredit: FH OÖ