Events/MessenFH Oberösterreich

Vortrag: The future of the Microsoft cloud for Developers (in Austria)

 15:30 - 17:00
 CDE HS8 (FH3.305)

Innovationen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz werden die Softwareentwicklung revolutionieren. Wie wir diese für uns nutzen können, welche Möglichkeiten die Azure Cloud bietet um moderne Software zu entwickeln und zu betreiben, und warum wir trotzdem auch zukünftig Softwareentwickler brauchen, werden wir in diesem Vortrag beleuchten. Darüber hinaus gibt es Einblicke in die Cloud Region Austria, welches das erste Azure Datacenter in Österreich sein wird.

Vortragender: Jürgen Etzlstorfer ist "Application Innovation Specialist" bei Microsoft Österreich und arbeitet dort mit Kunden an Themen wie Innovation, Migration, Container Technologien, Serverless, DevOps, und mehr. Er ist Absolvent der Fachhochschule Hagenberg, wo er 2011 das Masterstudium Software Engineering abgeschlossen hat. Nach dem Doktoratsstudium an der JKU in Linz, arbeitete er 4 Jahre bei Dynatrace als "Technology Strategist & Staff Engineer", und ist seit 2022 bei Microsoft, wo er heute als "Application Innovation Specialist for Azure" tätig ist.

Der Vortrag ist kostenlos und ohne Voranmeldung zugänglich.