FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Events/MessenFH Oberösterreich

Theoprax: Lateral Dynamics of Motorcycles, Dr.-Ing. Dirk Wisselmann

 18:20 - 20:00
 Online

Einladung zum Theoprax-Vortrag:

Lateral Dynamics of Motorcycles

15.1.2021 18:20 bis 20:00 Uhr, Online via MS-Teams

>> MS-Teams-Link zur Veranstaltung

Im Rahmen der Serie „Theoprax Expert Talk“ | Theoprax – an initiative of AMM / IPM / MEWI

Dr.-Ing. Dirk Wisselmann studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen. Seit 1986 ist er für die BMW Group in den Themenbereichen Motorrad-Fahrzeug-Dynamik, Fahrzeugphysik und Fahrsimulator tätig. Von 2003 bis 2011 war er Leiter der Forschung für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme. Anschließend wurde er Leiter des  Produktangebots Advanced Driver Assistance Systems. Ab 2013 war er Senior Consultant Automated Driving und ist seit 2019 im Vorruhestand.

 

copyright Dirk Wisselmann