FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Events/Messen FH Oberösterreich

IF Sommerfest 2016

-  16:00 - 02:00
 FH OÖ Campus Hagenberg, Wiese vor Gebäude FH1 (Ellipse)

Am 25. Mai 2016 bringt der FH-Campus Hagenberg mit dem Open Air-Event die Wiese hinter der FH-Ellipse erneut zum Beben.


Bereits zum vierzehnten Mal veranstaltet der Studentenverein IF Hagenberg sein legendäres Sommerfest unter freiem Himmel. Am 25. Mai 2016 werden daher alle Studierenden, Freunde und Interessierten ab 16 Uhr auf die FH-Wiese eingeladen, um dort den Sommer gebührend zu begrüßen.

Extravagante Feste bedürfen eines extravaganten Rahmenprogramms. So startet das Fest um 16 Uhr. Ab etwa 17 Uhr wird mit der Live-Musik begonnen durch einen Auftritt der Big Band der FH Hagenberg. Anschließend rocken regionale und national bekannte Acts zwischen grüner Wiese und freiem Himmel. Um 20 Uhr wird das Event offiziell eröffnet. Um etwa 23 Uhr dürfen wir uns auf den Hauptact Yasmo & die Klangkantine freuen. Darüber hinaus sind weitere Acts wie Turm & Strang, Yellowframe, Yasmo & die Klangkantine, Funk'tion, FUNKALORE und M.A.S.H.ed mit dabei.

Das Fest dient als Semesterabschlussfeier für alle Studierenden und präsentiert die Fachhochschule auf eine etwas andere Art. So sollen Kontakte mit der Wirtschaft und der Marktgemeinde Hagenberg geknüpft und ausgebaut werden. Durch die erwirtschafteten finanziellen Mittel kann der IF Hagenberg das studentische Leben in Hagenberg stetig verbessern.

Im letzten Jahr wurde die Latte mit einer Zahl von 1.500 Besuchern hoch gelegt. Doch der IF Hagenberg ist zuversichtlich, dass dieser Rekord durch das beeindruckende Line-Up, die vielfältigen Aktivitäten und das kulinarische Angebot gebrochen werden kann.

>> Details und Aftermovie: http://if.fh-hagenberg.at/sommerfest/