Events/MessenFH Oberösterreich

Eröffnung Josef Ressel Zentrum für adaptive Optimierung in dynamischen Umgebungen

FH OÖ Campus Hagenberg, karriere.at Audimax

Die FH OÖ Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien lädt Sie herzlich zur feierlichen Eröffnung des Josef Ressel Zentrums für adaptive Optimierung in dynamischen Umgebungen (JRZ adaptOp) in Hagenberg ein.

14:30 Uhr – Sektempfang (Foyer Ebene 0, FH-Gebäude 2)

15:00 Uhr – Beginn Festakt (karriere.at Audimax, Ebene 0, FH-Gebäude 2)

15:00 Uhr – Begrüßung durch FH-Prof. Univ. Doz. Mag. Dr. Günther Hendorfer (Akademischer Leiter FH OÖ)

15:10 Uhr – Eröffnungsreden Markus Achleitner (Wirtschaft- und Forschungslandesrat) und o.Univ.Prof. DI Dr. Dr.h.c. Hans Irschik (Vizepräsident der Christian Doppler Forschungsgesellschaft)

15:30 Uhr – Vorstellung des Josef Ressel Zentrums durch FH-Prof. DI Dr. Stefan Wagner (Leiter des Josef Ressel Zentrums adaptOp)

16:00 Uhr – Fachvortrag „Prescriptive Analytics für dynamische Optimierung im industriellen Kontext: Methoden und Anwendungen“ Prof. Dr. Thomas Bäck (Leiter der Natural Computing Research Group, Universität Leiden)

im Anschluss Ausklang am Buffet

Wir bitten um Anmeldung unter events@fh-hagenberg.at bis 20. November 2019.

Bei der Anmeldung angegebene Daten nutzen wir zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung sowie zur Information über Folgeveranstaltungen. Ihre Daten werden von uns nicht an externe Empfänger weitergegeben und auf Wunsch jederzeit gelöscht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie unter https://fh-ooe.at/datenschutz

Bei dieser Veranstaltung wird fotografiert. Wir weisen darauf hin, dass diese Fotos auch veröffentlicht werden.

Josef Ressel Zentren

In Josef Ressel Zentren wird anwendungsorientierte Forschung auf hohem Niveau betrieben, hervorragende ForscherInnen kooperieren dazu mit innovativen Unternehmen. Für die Förderung dieser Zusammenarbeit gilt die Christian Doppler Forschungsgesellschaft international als Best Practice Beispiel. Josef Ressel Zentren werden vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und den beteiligten Unternehmen gemeinsam finanziert.

Rückfragekontakt Presse

MMag. Martina Anzinger, MA – Marketing & PR, FH OÖ Campus Hagenberg.
Tel: 050804 21550, Mobil: 0664 80 484 21550, martina.anzinger@fh-hagenberg.at