Werte & Benefits an der FH OÖ Wofür wir stehen

Sicherheit & Zusammenhalt

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und deshalb halten wir nichts von "Hire and Fire" - ganz im Gegenteil: Die Loyalität und Erfahrung unserer Mitarbeiter*innen zählen für uns als wertvollste Ressource! Wir arbeiten teamorientiert und respektvoll miteinander und feiern auch gerne unsere gemeinsamen Erfolge. Aber auch in Krisenzeiten stehen wir eng zusammen und lassen niemanden zurück.

Regionalität & Verantwortung

Die FH OÖ ist eine bedeutende Arbeitgeberin in Oberösterreich und übernimmt regionale Verantwortung - und das in zweifacher Hinsicht: Durch die dezentrale Struktur mit unseren vier Standorten in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels sind wir immer nahe an unseren Mitarbeiter*innen und sorgen dafür, dass attraktive Arbeitsplätze in unterschiedlichen Bereichen gut erreichbar sind. Darüber hinaus ist die FH OÖ eng mit der regionalen Wirtschaft vernetzt und unterstützt heimische Betriebe mit ihrem Know-how und neuen Entwicklungen.

Familie und Karriere

Moderne Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten, ein individuelles Karenzmanagement, Pflegefreistellungen, Väterkarenz, "Papamonat" uvm. zeichnen unser Bild von Vereinbarkeit aus. Bei uns muss sich niemand zwischen Familie und Karriere entscheiden - und das ist sogar per Zertifikat bestätigt: Audit Hochschule und Familie ­

Wir legen sehr viel Wert auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen und fördern sie auf unterschiedliche Weise: Ob Bildungsteilzeit oder -karenz, ob externe Schulungen oder Fortbildungen im Rahmen unseres umfangreichen internen Weiterbildungsprogramms. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, Neues zu lernen und Karriere zu machen!­­

Vielfalt & Generation

Wir sind überzeugt: Vielfalt bietet einen unglaublichen Mehrwert! Und deshalb gibt es an der FH OÖ einen eigenen Bereich, der sich dem Thema Diversität umfassend widmet und deren Wertschätzung durch zahlreiche Maßnahmen und Veranstaltungen unterstützt: Gender & Diversity Management Konferenz

Unser Verständnis von Vielfalt beinhaltet auch, alle Generationen aktiv einzubinden. Ob Arbeitszeitflexibilisierung, Teilzeitmodelle oder Maßnahmen zur Gesunderhaltung – wir tun unser Möglichstes, um alle unsere Mitarbeiter*innen fit zu halten. Gesundheit, Spaß und Freude an der Arbeit und eine ordentliche Portion Neugier auf was da noch kommen wird – wir setzen auch auf Mitarbeiter*innen mit Lebenserfahrung!

Flexibilität & Digitalisierung

Vielfältige und spannende Aufgabengebiete mit ausreichend Gestaltungsspielraum und jeder Menge Platz für Ihre Ideen inkl. topmoderner Ausstattung mit unterschiedlichen Möglichkeiten für die digitale Kommunikation warten auf Sie. Arbeiten am Campus mit zahlreichen gemeinsamen Events, der Mix aus sozialem Austausch und modernem Zusammenarbeiten, und das inmitten eines innovativen Hochschulumfelds ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Die IT-Abteilung der FH OÖ bietet eine ständige Optimierung und Weiterentwicklung all unserer IT-Systeme und -Services auf höchstem technischen Niveau und garantiert dadurch eine bedarfsorientierte, effiziente und sichere IT-Unterstützung in allen Bereichen. Durch unseren zentralen IT Service Desk werden alle Anfragen rasch bearbeitet und es kann sehr schnell auf veränderte Bedingungen reagiert werden.

Innovative Lehre

Die FH OÖ versteht sich als Vorreiter in Bezug auf neue Ideen und Ansätze im Bereich der Hochschullehre und unterstützt ihre Lehrenden bei der Umsetzung neuartiger Lehrformen. Mit einem eigenen Zentrum für Hochschuldidaktik und E-Learning und einer Vielzahl an Workshops, Expert*innenrunden, sowie individuellen Beratungen stellen wir die nachhaltige Weiterentwicklung der Lehre sicher.

Attraktives Forschungsumfeld

Als forschungsstärkste Fachhochschule Österreichs bietet unsere Hochschule die ideale Umgebung für zukunftsweisende und innovative Forschungsprojekte – mit der nötigen Gestaltungsfreiheit, um Forschungsschwerpunkte selbst zu setzen und Projekte eigenständig voranzutreiben. Um die Qualität und Aktualität unserer Lehre sicherzustellen, legen wir größten Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer ForscherInnen.