Home Jobs & Karriere an der FH OÖ

Weise. Weiser. Wegweiser.

FH OÖ:
Jobs, die weiterbringen.

Die FH Oberösterreich ist nicht nur das Ziel für junge Menschen, die eine fundierte Ausbildung suchen, sondern als Arbeitgeber*in in den Tätigkeitsbereichen Lehre, Forschung, IT & Technik und Verwaltung der Wegweiser in eine erfolgreiche Zukunft!

Wofür wir stehen

Bildung, Wirtschaft und Forschung

Unsere Fachhochschule zeichnet sich durch drei tragende Säulen aus, auf denen unser einzigartiger Ansatz basiert: Denn als Fachhochschule sind wir mit unserem individuellen Bildungskonzept unseren Studierenden ganz besonders nahe. Auch zur Wirtschaft pflegen wir exzellente Kontakte. Dadurch steht die Praxisorientierung im Lehrbetrieb an der Tagesordnung. Besonders für unsere Forschungsprojekte ist unser Netzwerk Gold wert: Wir erforschen heute, was unserer Gesellschaft morgen hilft.

Freiraum trifft Vielfalt

Unsere Arbeitszeitmodelle sind genauso vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen. Neben der Möglichkeit, uns in einem passenden zeitlichen Rahmen zu entfalten, bieten wir auch ein umfangreiches Angebot zur persönlichen Weiterentwicklung. Nur so entsteht Raum für Kreativität und Wachstum: Viel-Raum! Unser Credo lautet schließlich lebenslanges Lernen.

Internationalität trotz Regionalität

Mit unseren vier Standorten und unserem Headquarter sind wir nahe an unseren Mitarbeiter*innen und sorgen für attraktive Arbeitsplätze in der Region. Auch für unser Netzwerk in der regionalen Wirtschaft sind wir ein starker Partner. So können wir mit regionaler Verankerung international bewegen.

Menschlichkeit im Fokus

Neben unseren Studierenden geht es auch um unser Team, denn wir setzen auf Offenheit, Gemeinschaft und Zusammenhalt! Tagtäglich lernen wir von und miteinander. Denn für uns sind unsere Mitarbeiter*innen der Wegweiser zu einem erfolgreichen Unternehmen!

Ihre Tätigkeitsbereiche

An der FH Oberösterreich bieten wir Ihnen eine Bandbreite an verschiedenen Jobs - die eines vereint: Wissen. Alle unsere Mitarbeiter*innen ermöglichen, fördern und gewährleisten das Wissen der Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!

Lehre

Als haupt- und nebenberufliche*r Lehrende*r an der FH OÖ können Sie sich und Ihre Passion für die Wissensvermittlung voll und ganz entfalten. Wir legen großen Wert auf die nachhaltige Weiterentwicklung der Lehre und verstehen uns als Vorreiter*in in Bezug auf neue Ideen und Ansätze im Bereich der Hochschullehre.

Mehr zu unserer Lehre erfahren

Forschung

Unsere Hochschule bietet die ideale Umgebung für zukunftsweisende Forschungsprojekte, in denen Sie als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in neue Erkenntnisse gewinnen. Unser breites Netzwerk an Partner*innen aus Wirtschaft und Gesellschaft legt dabei den Grundstein für eine spannende Zusammenarbeit.

Mehr zu unserer Forschung erfahren

IT & Technik

Im Bereich IT & Technik arbeiten Sie daran, dass in den Hörsälen, Laboren und Büros an der FH OÖ alles reibungslos läuft. Ob Service Desk, Softwareentwicklung oder Netzwerktechnik - die Themenvielfalt ist groß und es gibt spannende Karrieremöglichkeiten.

Mehr zu unserer IT & Technik erfahren

Verwaltung

Mehr als 70 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Abteilungen arbeiten im Headquarter der FH OÖ engagiert daran, den Betrieb an den Fakultäten sicherzustellen. Ob im Bereich Marketing, Personalmanagement, kaufmännische Abteilungen oder Rechtsabteilung - die Vielfalt der Themen und der enge Austausch zwischen den Abteilungen im Managementgebäude sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Zusätzlich gewährleistet unsere Verwaltung an den Standorten einen reibungslosen Ablauf von Studium und Forschung hinter den Kulissen.

Mehr zu unserer Verwaltung erfahren

Lehrling@FHOOE

Unsere Lehrlingsausbildung baut das Fundament auf den Pfeilern Theorie, Praxis und Persönlichkeitsentwicklung auf. Damit begleiten und fördern wir junge Menschen in ihren ersten Berufsjahren und bilden sie zu hochqualifizierten Mitarbeiter*innen von morgen aus.

Mehr zu unseren Lehrstellen erfahren

FH Oberösterreich Job Newsletter

Sie wollen an der FH Oberösterreich was weiterbringen? Unser monatlicher Newsletter hält Sie über alle offenen Job-Angebote unverbindlich und kostenlos auf dem Laufenden.

Wir als Arbeitgeber*in

Wissen ist unsere Leidenschaft und Bildung unser Auftrag. Mit unserer Arbeit an der FH OÖ gewährleisten wir Tag für Tag die Wissensvermittlung und Wissensgenerierung. An jedem unserer 4 Standorte, in jedem unserer Bereiche - stellen wir sicher, dass Studierende, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft genau das Wissen erhalten, das sie benötigen. Und das nicht erst seit gestern: Seit über 30 Jahren gestalten unsere Mitarbeiter*innen die Zukunft mit.

Mehr zu Ihrem Arbeitsplatz

Weiterbringungsmöglichkeiten

An der Fachhochschule Oberösterreich legen wir nicht nur Wert auf die Ausbildung unserer Studierenden, sondern auch auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten eine breite Palette an Fortbildungen, Weiterbildungen und Schulungsprogrammen an, denn Bildung liegt uns wirklich am Herzen.

Ihre Weiterbringungsmöglichkeiten

Stimmen aus dem Team

Man lehrt fürs Leben.

FH Oberösterreich

Jobs, die weiterbringen.

Sie möchten gemeinsam mit uns etwas weiterbringen?
Entdecken Sie gleich Ihren passenden Job an der FH Oberösterreich.

Alle Jobs ansehen