FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

10. Tag der Lehre der Fachhochschule Oberösterreich Jubiläumsveranstaltung

Wir freuen uns sehr auf das Jubiläum des

Tages der Lehre

der Fachhochschule Oberösterreich am 26. April 2022!

Herzliche Einladung

Wir laden Sie sehr herzlich zum 10. Tag der Lehre der Fachhochschule Oberösterreich am Dienstag, 26. April 2022 mit Start um 9.00 Uhr ein!

Das Motto des Tages: „Hochschuldidaktik gestern – heute – morgen“

Der traditionelle Tag der Lehre der FH OÖ im April findet nun zum 10. Mal statt! Im Rahmen dieses Jubiläums wollen wir uns mit der Entwicklung der Hochschuldidaktik beschäftigen – was in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft wesentlich war, ist und sein wird. Das Tagungsthema beleuchtet Entwicklungen und Erfahrungen aus der Vergangenheit, die derzeitige Perspektive und Situation rund um die Hochschuldidaktik und wirft einen Blick in die Zukunft, wohin sich Hochschuldidaktik bewegen kann/soll/wird.

Dieser 10.Tag der Lehre der FH OÖ wird als Jubiläumsveranstaltung (planmäßig in Präsenz) an der FH OÖ an der Fakultät in Linz am 26.4.2022 abgehalten. Es ist für uns alle ein ganz besonderer Tag der Lehre, und dies spiegelt sich auch im Programm wider.

Die FH OÖ wird einen Teil des inhaltlichen Programmes selbst gestalten und abhalten – in Form von Workshops und Präsentationen, vorgestellt von Professor*innen, Lektor*innen sowie dem TOP Lehre Team der FH OÖ.

Besonders wesentlich ist jedoch, dass es auch Platz für Input von externen Expert*innen geben wird!

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Call for Abstracts.

Einreichungen werden mittels Vorlage über das System Conftool bis 1.2.2022 durchgeführt: https://www.conftool.net/tdl2022/

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team TOP Lehre FH OÖ

Hinweis: Der Tagungsband zum 9. Tag der Lehre der FH OÖ steht als pdf zum Download zur Verfügung: https://www.fh-ooe.at/tag-der-lehre/tagungsbaende/
Die Tagungsbände der vergangenen Jahre sind hier verfügbar: Tagungsbände Archiv - FH OOE (fh-ooe.at)