FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

Schiffbruch 2016 : Konferenz "Kultur des Scheiterns" 13. April 2016, FH OÖ Campus Linz

Nach einem Schiffbruch nicht den Kopf in den Sand zu stecken sondern sich wieder zusammen zu nehmen und weiter zu machen, von solchen und ähnlichen Erfahrungen erzählen die Vortragenden in der Veranstaltung „Schiffbruch 2016“ – Kultur des Scheiterns.

Die Veranstaltung ist in Anlehnung an das Konzept der FuckUp-Nights konzipiert, welche ihren Ursprung in Mexiko haben und enthält neben Keynotes von Ingo Niermann Buch „Minusvisionen“ (http://ingoniermann.com/minus.htm) und Nicola Reusch „Journal of unsolved questions“ (JUnQ) (http://junq.info/) auch zahlreiche Vorträge – vom gescheiterten Startup Gründer bis hin zum gescheiterten F&E-Projekt. Durch den Abend führt uns der bekannte Moderator Daniel Cronin, welcher eine Koryphäe in der StartUp-Szene darstellt. 

Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Abend, dessen Ziel es ist, zu zeigen, wie aus Fehlern gelernt werden kann und etwas, das zum Scheitern verurteilt war, eine positive Wendung genommen hat.
Denn schon Dietrich Bonhoeffer sagte „Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.“