IT News & Infos

Software für Lehre, Forschung und Administration

Die FH Oberösterreich stellt eine Vielzahl von Softwareprodukten für Lehre, Forschung und Administration zur Verfügung.

Der Großteil davon steht Lektor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden in Räumen der FH Oberösterreich zur Verfügung. Die verfügbaren Softwareprodukte werden von der FH OÖ IT stets auf dem aktuellsten Stand gehalten und semesterweise an die Anforderungen des Lehrbetriebes angepasst. Eine detaillierte Übersicht über die in den jeweiligen Räumen (Labors, Seminarräume ...) verfügbaren Softwareprodukte findet sich, nach Fakultäten getrennt, im Moodle-Kurs zu IT Services der FH Oberösterreich in der Rubrik "Informationen zu Software". Für ausgewählte Softwareprodukte stehen auch Installationsanleitungen zur Verfügung.

Für einige der Softwareprodukte verfügt die FH Oberösterreich über Softwarelizenzen, die eine Nutzung an allen Standorten erlauben. Eine Auswahl davon findet sich mitsamt Detailinformationen im Intranet.

Für weitere Informationen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an den IT Service Desk (DW 15000, servicedesk@fh-ooe.at).

Bildquelle: Microsoft