WiSK Lehrgang in Izmir

Heute haben Prof. Dr. Dagmar Strohmeier und Prof. Dr. Aysun Dogan den viertägigen WiSK Lehrgang für Multiplikator/innen in Izmir erfolgreich beendet. Insgesamt haben neun Schulpsycholog/innen und Beratungsleher/innen an dem Lehrgang teilgenommen. Diese neun Multiplikator/innen werden ab September das WiSK Programm in vier Pilotschulen implementieren und dort eine WiSK Fortbildungsreihe für Lehrkräfte abhalten. Das WiSK Programm wird in insgesamt 14 Klassen implementiert, das heißt es werden etwa 450 Schüler/innen davon profitieren. An der längsschnittlichen Evaluationsstudie nehmen außerdem vier Kontrollschulen teil.

Das WiSK Programm ist das erste evidenzbasierte Mobbingpräventionsprogramm, das in der Türkei implementiert wird.

Dr. Dogan & Dr. Strohmeier

Zertifikatsverleihung nach dem Lehrgang