News

Prof. Simona Trip & Dr. Carmen Bora in Linz

Frau Prof. Dr. Simona Trip und Dr. Carmen Bora (University of Oradea, Rumänien) absolvieren von 13.-17. Oktober einen Erasmus Lehraufenthalt an der Fakultät für Gesundheit und Soziales in Linz. 
Die beiden Gäste sind international hoch anerkannte Expertinnen in REBT und REBE (rational emotive behavioural therapy/education) und werden am 14. und 15.10. im Master Soziale Arbeit den Studierenden die Grundprinzipien der REBE-Beratungstechniken näherbringen.
Das rumänische Forscher/innenteam hat eine langjährige Forschungskooperation mit dem Linzer Team der Plattform Interkulturalität, die von 2012-2013 vom WTZ Programm finanziell unterstützt wurde. Gemeinsam wurde ein REBE-ViSC Programm zur Prävention von Mobbing an 12 rumänischen Schulen implementiert, das längsschnittlich evaluiert wurde. 
Der Besuch wird auch dazu genutzt an dem ersten gemeinsamen Artikel zu arbeiten, der bis Ende des Jahres im Journal of Counseling Psychology eingereicht wird.

Simona Trip, Takuya Yanagida & Carmen Bora

Simona Trip und Carmen Bora im Hörsaal