News/AktuellesFH Oberösterreich

HBLA-Schüler für künstlerische Gestaltung gewinnt Creativity Challenge der FH Oberösterreich

Die Creativity Challenge im Rahmen des Diversity Days der FH Oberösterreich ist entschieden. Aus zunächst 34 Einreichungen schafften es 11 in das Finale bei der Veranstaltung, die ebenso wie der Wettbewerb unter dem Motto „Vielfalt, Gesundheit und Inklusion“ stand. Mit Tobias Spinka und seinem originellen Sitzmöbel „Tamina“ schaffte es ein Schüler der HBLA für künstlerische Gestaltung in der Linzer Prinz Eugen Straße auf das oberste Treppchen. Er konnte sich in einer Publikumsabstimmung durchsetzen.

Mit fotografischen Arbeiten konnten Samuel Würschinger und Samira Pfleger die Plätze zwei und drei erlangen. Auf literarischem Wege gelangte Manuel Holzinger ex-eaquo zu Platz drei, während Arina Sterkhova wiederum mit einer farbenfrohen Fotografie die Top-Fünf komplettierte.

Veranstaltet wurden Diversity Day und Creativity Challenge von der Gender & Diversity Management-Konferenz der FH Oberösterreich. Organisator*innen waren diesmal FH-Prof. DI Dr. Hubert Egger vom Department für Medizintechnik und DSA Roswitha Hölzl MSc vom Department für Soziale Arbeit, beide von der Linzer Fakultät der FH Oberösterreich.