FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

DIVERSITY DAY 2019

Der bereits fünfte Diversity Day zum Thema „VIELFALT UND SOCIAL ENTREPRENEURSHIP“ fand am 09.04.2019 am FH OÖ Campus Linz statt. Alle Mitarbeiter/innen, Studierende, nebenberuflich Lehrenden und Alumni der FH OÖ wurden herzlich eingeladen und konnten wie auch in den Vorjahren bei der Diversity Foto Challenge Bilder einreichen.

Mag.a Dr.in Martina Gaisch gab in einem kurzweiligen Interviewsetting mit Wolfgang Hochleitner, MSc einen Jahresrückblick und Ausblick zu den Aktivitäten der Gender & Diversity Management Konferenz und Dr.in Regina Aichinger, MSc hielt einen Impulsvortrag über die Bedeutung von Social Entrepreneurship für Hochschulen.

Anschließend gab FH-Prof.in MMag.a Dr.in Johanna Anzengruber interessante Einblicke in die (Social) Entrepreneurship Szene in Österreich und ging auch der Frage nach, wie Österreich von anderen Ländern lernen kann. Zum Vortrag

Aus den beinahe 70 eingereichten Bildern zur Diversity Foto Challenge, wählte eine Jury die vielfältigsten und für das Sujet passendsten Fotos aus. Die Einreicher/innen der 12 vorprämierten Fotos wurden gebeten, dem Publikum ihre Gedanken zu diesen Bildern näher zu bringen. Anschließend konnten die Teilnehmer/innen ihr Lieblingsfoto „live“ wählen. Das heurige Gewinnerfoto trägt den Namen „modern-traditionell-vereint“ und wurde von Sabrina Lasinger, einer Studentin aus Steyr eingereicht.

Platz 1: Sabrina Lasinger „modern-traditionell-vereint"

Platz 2: Mario Rubenzer „Mekong Frühstück“

Platz 3: Eva Schmollmüller „einspluseinpluseinspluseins“

Platz 4: Klaudia Steinkellner „Bazar Shiraz“

Platz 5: Viktoria Kautz „Unverpackt-Laden“

Im Anschluss an die Veranstaltung gab es noch die Möglichkeit sich bei kulinarischen Köstlichkeiten, zubereitet von „Über den Tellerrand“, auszutauschen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Diversity Day, der 2020 an der Fakultät Hagenberg unter das Motto „Vielfalt und Digitalisierung“ gestellt werden wird.

Fotowettbewerb Platz 1- 5

DIVERSITY DAY 2019