FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

News

Happy International Day of Families

Am 15. Mai ist der internationale Tag der Familie, ein von der UNO ausgerufener Tag, um auf die Bedeutung von Familien hinzuweisen.

Auch an der FH OÖ spielen  Familienfreundlichkeit und Vereinbarkeit von Familie, Beruf und/oder Studium eine wesentliche Rolle. Dieser Tag soll das Bewusstsein für die dynamische Vielfältigkeit von partnerschaftlichen und familiären Lebensformen schärfen und auf das Familienkonzept als eine wesentliche Ressource und wichtigste Grundeinheit einer Gesellschaft.

In diesem Sinne hat die FH OÖ im April 2016 das Audit hochschuleundfamilie erfolgreich durchlaufen und sich dazu verpflichtet, in den nächsten drei Jahren zahlreiche Maßnahmen umzusetzen um noch familienfreundlicher zu werden; denn auch für uns ist das Wohl unserer Studierenden und Mitarbeitenden das wichtigste Gut!

Bildquelle: Elisabeth Hackner