FH OberösterreichUniversity of Applied Sciences Upper Austria

News

Durchstarten@FH OÖ

Wir freuen uns, den nächsten Termin unserer neuen Veranstaltungsreihe „Durchstarten@FH OÖ“ bekannt zu geben. Am 13.02.2019 werden wir uns am Campus Wels dem Thema Perfektionismus widmen. Perfektionismus hat viele verschiedene Gesichter und zeigt sich in den unterschiedlichsten Facetten. Bei Vielen in den Ansprüchen an sich selbst – vom Aussehen bis hin zu der Vorstellung wie eine Rolle bestmöglich ausgefüllt sein sollte. Perfektionismus macht Druck. Und Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck. So finden sich perfektionistische Menschen häufig im vielzitierten Hamsterrad wieder und schaffen selten den Absprung. „Ich bin halt gerne genau“ ist eine liebevolle Umschreibung für den perfekten Anspruch an sich selbst. Muss denn immer alles perfekt sein? Ist perfekt sein nicht auch ein bisschen langweilig? Antworten auf diese Fragen und Tipps der Perfektionismusfalle zu entkommen, erhalten Sie von Frau Gertrude Schatzdorfer-Wölfel. Wir freuen uns auf reges Interesse und einen spannenden Austausch!

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung werden noch ausgeschickt!