Diversity Yearbook 2019 - VIELFALT UND SOCIAL ENTREPRENEURSHIP

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier konnte die Gender & Diversity Management Konferenz das bereits sechste Diversity Yearbook präsentieren.

Das Jahr 2019 stellte für uns ein bedeutsames Datum dar, zumal wir einerseits das 25-jährige Bestandsjubiläum und die erfolgreiche Geschichte unserer Hochschule feierten, gleichzeitig allerdings den Anspruch verfolgen, im Hier und Jetzt zu gestalten und uns mit Zukunftsthemen auseinanderzusetzen. Unter dem neuen FH OÖ Credo machten wir uns 2019 „auf den Weg in eine neue Dimension“ bis ins Jahr 2030, mit dem Ziel, die Herausforderungen, Aufgabenstellungen und Problemlagen in Bildungs-, Arbeits- und Lebenswelten aufzugreifen und zu bearbeiten.

Vor diesem Hintergrund setzten wir im Diversity Management einen Akzent durch die Thematisierung von „Social Entrepreneurship“ in der konkreten Sensibilisierungs- und Bewusstseinsarbeit. Über die zahlreichen Initiativen, Maßnahmen und Projekte in unserer Hochschule finden Sie im Diversity Yearbook interessante und aufschlussreiche Berichte. Das Schmökern lohnt sich wieder!