Die FH OÖ feiert 2019 ihr 25-jähriges Bestehen

Wie die Zeit vergeht; gerade erst in den Kinderschuhen und nun schon erwachsen. Die Welt dreht sich immer schneller und schon bald steht 2030 vor der Türe mit komplexen und dynamischen Herausforderungen für Arbeits-; Bildungs-und Lebenswelten. Unter dem Motto „ComingSoon““ wird das Jubiläum am 19. September im Palais Kaufmännischer Verein in Linz mit der Konferenz „the future of work, education and living“ eingeläutet. Den Call for Papers und weitere Informationen finden Sie hier

Am 20. September veranstaltet die FH OÖ einen Schüler/innen-Kongress an der Fakultät Linz, wo mit jungen Menschen aus Oberösterreich gemeinsam in die Zukunft geblickt und in sechs bunten Workshops das kreative Potential der Jugend gefördert wird. Eine separate Einladung ergeht an alle oberösterreichischen Oberstufen-Klassen der AHS und BHS mit der Aufforderung, ihre Vision auf die Welt 2030 in einem Video festzuhalten. Die besten Einreichungen werden zum Schüler/innen-Kongress eingeladen und erhalten bis zu 3000 € Preisgeld. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen! Feiern wir gemeinsam 25 Jahre voller Innovation, Begeisterung und Dynamik.