Steyr CampusBusiness & Management

NewsFH Upper Austria, Steyr Campus

Open Lecture mit Georg Pölzl am FH OÖ Campus Steyr

Am 30. Jänner gibt Georg Pölzl bei der Open Lecture an der Wirtschaft und Management Fakultät der FH OÖ in Steyr exklusive Einblicke zu den Themen Strategie, Innovationen und Nachhaltigkeit und stellt die Österreichische Post AG als Fallbeispiel für ein gelungenes Veränderungsmanagement vor.


„Strategie & Veränderungsmanagement bei der Österreichischen Post AG“
Die Post befindet sich in einem Umfeld, das durch zunehmende Digitalisierung und Internationalisierung geprägt ist. Die damit verbundenen Veränderungen bringen einerseits große Herausforderungen und andererseits Chancen. Chancen, sich zu verändern und neu aufzustellen, sich der Realität zu stellen und den Mut zur Veränderung zu haben. Durch eine klar definierte Strategie und die richtige Organisation mit den richtigen Mitarbeiter*innen gelingt es, notwendige Änderungen voranzutreiben und langfristig den Erfolg des Unternehmens abzusichern.

Zum Vortragenden
Georg Pölzl, geb. 1957, studierte und promovierte an der Montanuniversität Leoben. Seine berufliche Laufbahn startete er als Unternehmensberater bei McKinsey & Co. Danach wechselte er in den Vorstand des Maschinen- und Anlagenbauers Binder & Co AG. Insgesamt neun Jahre lang leitete Georg Pölzl anschließend T-Mobile Austria in Wien. Es folgte sein Wechsel nach Deutschland, wo er als Sonderbeauftragter des Vorstandes der Deutschen Telekom und zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland tätig war. Seit Oktober 2009 ist Georg Pölzl Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichische Post AG.

Open Lecture mit Georg Pölzl, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichischen Post AG

Donnerstag, 30. Jänner 2020, 11-12 Uhr
FH OÖ Fakultät für Wirtschaft und Management, Campus Steyr, SR II.3 – KPMG
Bitte um Anmeldung unter: crf@fh-steyr.at

Open Lectures sind öffentliche Lehrveranstaltungen mit Expert*innen aus der Unternehmenspraxis und Wissenschaft.
Der Vortrag ist öffentlich zugänglich, die Teilnahme ist kostenlos.

www.fh-ooe.at/campus-steyr

Open Lecture Vortragender, Georg Pölzl, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichischen Post AG, referiert über Strategie- und Veränderungsmanagement. Bildquelle: Österreichische Post AG