Linz CampusMedical Engineering & Applied Social Sciences

NewsFH Upper Austria, Linz Campus

Besuch aus Rumänien von der Universität Oradea

Im Rahmen eines Erasmus+ Staff Exchanges sind Prof. Dr. Carmen Bora und Prof. Dr. Simona Trip von 20.bis 24. Jänner 2020 auf Besuch am Department für Soziale Arbeit bei FH-Prof. PD Dr. Dagmar Strohmeier. Ziel des Staff Exchanges war die Arbeit an der Publikation „The Importance of Values, Attitudes and Trust for European Identity Formation of Adolescence in Four Countries“. Mit der Universität Oradea bestehen seit 2011 enge Kooperationsbeziehungen, die im Rahmen eines von 2012 bis 2013 finanzierten Projekts zur Wissenschaftlich-Technischen Zusammenarbeit entstanden sind. Die beiden Forscherinnen haben 2012/13 ein REBE-ViSC Programm zur Mobbing-Prävention in Schulen in Oradea implementiert und waren auch Partnerinnen im von der EU geförderten Projekt „Europe 2038“, welches Dagmar Strohmeier erfolgreich geleitet hatte.

Carmen Bora und Simona Trip von der rumänischen Universität Oradea zusammen mit Dagmar Strohmeier vom Department Soziale Arbeit (ganz links) und Iwona Hunstorfer vom International Office (ganz rechts)