FH Upper AustriaUniversity of Applied Sciences

NewsUniversity of Applied Sciences Upper Austria

„Echt stark“: Linzer-Team gewinnt beim 13. FH OÖ-Hallenfußballturnier

Schon zum 13. Mal hat der neue Dekan der Fakultät Linz, FH-Prof. Dr. Christian Stark, das Hallenfußballturnier der FH Oberösterreich ausgerichtet - und nun hat sich ein Team, das in Anspielung an ihn „Echt Stark“ hieß, den jüngsten Turniersieg gesichert.


In der Soccer Five-Arena in Plesching musste das Team aus Linzer Sozialarbeitsstudierenden allerdings einen langen Atem beweisen, fiel die Entscheidung im Finale doch erst vom Siebenmeterpunkt. Bis dahin konnten die „Spitzkicker“ aus Wels die Begegnung völlig offen halten. Im kleinen Finale um Platz drei setze sich ein Steyrer Logistikteam schließlich in einem Derby gegen die Retro Allstars vom Studiengang GSM durch. Letzteres Team sorgte nicht nur mit einem Styling nach den 80er Jahren für Aufsehen und war international durchmischt, sondern bewies auch, dass man mit drei Damen im Team bis ins letzte Turnierdrittel vordringen kann. 
SpielerINNEN boten allerdings auch noch andere der insgesamt 11 Teams aus allen vier Fakultäten auf. Mit Dynamo Dynatrace aus Hagenberg war auch ein AbsolventInnenteam am Start.

Der tolle Fußball, die vielen Tore und die gute Stimmung machen jetzt schon Lust auf die Neuauflage des Turniers im Herbst 2020.

Zu den Teamfotos

1. Platz beim 13. FH OÖ-Hallenfußballturnier ging an "Echt Stark! Soziale Arbeit Linz". Bildquelle: FH OÖ