Mach's wie wirStudierende berichten aus den ENGINEERING-Studiengängen

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Studium? Du interessierst dich für Studiengänge im Bereich Engineering? Dann informiere dich hier und mach es, wie unsere Studierenden:

>> hier geht's zu den Studiengängen im Bereich ENGINEERING

Mehr als 2000 Studierende absolvieren derzeit ein Studium am FH OÖ Campus Wels. Hier erzählen dir einige, wie sie zum Studium gekommen sind, was ihr Studium ausmacht, welche Highlights es im Studium gibt und was ihre weiteren Ziele sind.

Anna-Sophie AbfalterBachelor- & Master-Studium Entwicklungsingenieur*in Maschinenbau

"Technische Zusammenhänge haben mich schon immer interessiert"
"Technische Zusammenhänge und Maschinen haben mich schon immer interessiert. Nach der Schule habe ich eine Lehre zur Industriemechanikerin gemacht. Das Maschinenbau-Studium war einfach das Studium, das am besten zu meinen Interessen gepasst hat.“

"Es sind viele Fächer, die miteinander kombiniert werden"
"Das Studium ist anspruchsvoll und setzt sich aus verschiedene Bereiche zusammen. Mathematik, Physik, Werkstoffkunde, Regelungstechnik, aber auch BWL und Social Skills. So sind wir im späteren Arbeitsleben bestmöglich vorbereitet.

"Frau in der Technik: Es ist ein schönes Gefühl, es durchgezogen zu haben"
„Von meinem Umfeld habe ich viel Gegenwind bei der Studienwahl erhalten. Es ist eben noch ungewöhnlich, dass man sich als Frau für ein solches Studium entscheidet. Es dann wirklich durchgezogen zu haben, war ein wirklich sehr schönes Gefühl“, freut sich die 26-Jährige Bachelor-Absolventin. Im Wintersemester 2022/23 plant sie ihr Auslandssemester. „Das war schon immer ein Traum von mir!“ Später will sie in einem Unternehmen, das im Maschinenbaubereich tätig ist, durchstarten.

Michael ArnreiterBachelor- & Masterstudium Automatisierungstechnik

"Ein Lehrer hat mich auf dieses Studium aufmerksam gemacht"
"Ein Lehrer aus meiner vorigen Schule hat mich auf dieses Studium aufmerksam gemacht. Nach dem Besuch des Tages der offenen Tür war für mich klar, dass ich Automatisierungstechnik studieren will. Die breit gefächerte mechatronische Ausbildung gefällt mir."

"Internationaler Wettbewerb mit selbst entwickeltem und gebautem Roboter"
"Zurzeit sind ein paar Studienkollegen und ich mit dem Bau eines Roboters beschäftigt. Dieser ist von Grund auf von uns konstruiert worden. Ebenfalls führen wir bei diesem Projekt die gesamte Elektronik sowie Programmierung durch. Im Sommersemester werden wir uns dann mit unserem Roboter einem internationalen Wettkampf stellen. Neben den FH-Festen (noch vor Corona) zählt der RoboClub zu meinen Highlights. Dort fließen alle Fachdisziplinen zusammen und ich kann das Erlernte auch praktsich anwenden."

Andreas BachingerBachelor- & Masterstudium Automatisierungstechnik

Laura-Marie BayerBachelor- und Master-Studium Leichtbau & Composite-Werkstoffe

Lukas BuchnerBachelor- & Masterstudium Automatisierungstechnik

"Technisches Studium, das Programmieren mit Elektrotechnik und Mechanik verbindet"
"Ich habe ein technisches Studium gesucht, das Programmieren mit anderen technischen Disziplinen wie Elektrotechnik und Mechanik verbindet. So bin ich zu Automatisierungstechnik gekommen. Es ermöglicht vielseitige Vertiefung rund um das Thema Automatisierungstechnik und lässt jedem Studenten eine spezielle Ausrichtung offen."

"6-achsigen Industrieroboter spielerisch ge"teached""
"Mit einem Team von Studenten durfte ich schon im zweiten Semester an einem internationalen Robotikwettbewerb teilnehmen. Das spannendste Projekt bisher war mein Bachelorprojekt: Ich entwickelte eine laientaugliche Methodik, um einen 6-achsigen Industrieroboter auf spielerische Art zu „teachen“."

"Ein Auslandssemester würde ich jedem empfehlen"
"Mein bisheriges Highlight im Studium war sicherlich mein Auslandssemester in Vilnius (LT). Ich würde jedem Studenten ein Auslandssemester empfehlen. Es bietet die Möglichkeit, eine andere Kultur kennenzulernen und internationale Freundschaften zu knüpfen."

Philipp DanningerBachelor- & Master-Studium Entwicklungsingenieur*in Maschinenbau

"FH OÖ Campus Wels hat sehr guten Ruf"
"Nach erfolgreich abgelegter Lehrabschlussprüfung als Maschinenbautechniker und der HTL Paul Hahn wollte ich mein Wissen vertiefen und ein Studium beginnen. Die FH OÖ Wels hat einen sehr guten Ruf und wurde mir auch empfohlen."

"Gute Struktur, qualifizierte Professor*innen"
"Die gut durchdachte Strukturierung des gesamten Studiums und die qualifizierten Professoren*innen zeichnen das Studium aus."

"Auslandserfahrung in Australien"
"Das 5. Semester habe ich im Ausland absolviert. Ich entschied mich für Australien. Mit Hilfe des International Office wurde mir das Einreichen der erforderlichen Dokumente erleichtert. Durch das Auslandssemester konnte ich viele Erfahrungen, Eindrücke sammeln und meine Englischkenntnisse verbessern."

Raphael EichhornBachelor- und Master-Studium Entwicklungsingenieur*in Maschinenbau

Emilia EnsingerBachelor- und Master-Studium Werkstoffwissenschaften & Fertigungstechnik

Lukas GahleitnerBachelor- und Master-Studium Leichtbau & Composite-Werkstoffe

Liane GüsserBachelor- und Master-Studium Leichtbau & Composite-Werkstoffe

Sara HalilovicBachelor- & Master-Studium Werkstoffwissenschaften & Fertigungstechnik

Sara Halilovic (21) hat als Schülerin des Gymnasiums Brucknerstraße Wels am FH OÖ Campus Wels ein Ferialpraktikum im Bereich Oberflächenbeschichtung absolviert und darauf aufbauend eine vorwissenschaftliche Arbeit verfasst. Fasziniert von den Werkstoffen und deren Einsatzmöglichkeiten hat sie das WFT-Studium gewählt.

"Freundliches Klima, kleine Teilnehmerzahl, Professor*innen aus der Praxis"
"Neben den inhaltlichen Vorzügen des Studiums begeistert mich auch das freundliche Klima an der FH in Wels. Weiters schätze ich, dass Lehrveranstaltungen in geringer Teilnehmerzahl stattfinden. Besonders gut finde ich, dass Professoren und Dozenten selbst in der Arbeitswelt tätig sind bzw. waren und deshalb auch den berufspraktischen Bezug herstellen."

"Highlight: Laborübungen in bekannten Unternehmen"
"Durch die Verlegung einiger Laborübungen in bekannte Unternehmen (Nemak, TCKT, Chemiepark,…) ist es mir bereits während meiner Studienzeit möglich, ein Bild über das zukünftige Berufsleben zu bekommen." Highlight des Bachelorstudiums war das Berufspraktikum, das sie im Auftrag der deutschen Massivumformer und der TU Hannover im Bereich 3D-Druck Metall absolviert hat. "Weiters konnte ich in den Sommerferien an laufenden Projekten im Bereich der additiven Fertigung mitarbeiten und so mein Wissen bezüglich SLM (Selective Laser Melting) vertiefen. Aktuell arbeite ich als Masterpraktikantin in diesem Bereich."

Erika Hallemann, KanadaBachelor-Studium Electrical Engineering

"With a passion for mathematics, it seemed like a good fit for me."
"I was looking for an opportunity to study aboard and experience a new education system when I came across the EE program. With a passion for mathematics, it seemed like a good fit for me.

"Small class sizes allow a more personal experience"
"Going into the program I didn't know what to expect but overall it has been a very satisfying experience. We get to learn about a wide range of topics which is complemented by hands on work in fully equipped laboratories. The small class sizes allow for a more personal experience where you don't feel overlooked by professors. In my opinion, one of the major benefits the program has, is the diversity. The majority of the students are also international students, so you get to meet and work with people from all over the world.

"Electrical Engineering is on the forefront to achieving a greener future"
"Electrical Engineering is on the forefront to achieving a greener future and this program does a really nice job of paving the way for a successful career in the industry. After I finish my Bachelors degree in Electrical Engineering, I hope to use my newfound knowledge in the area of transportation, ideally in the field of aeronautics."

Sebastian HamedingerBachelor- und Master-Studium Leichtbau & Composite-Werkstoffe

Isabaella HauerBachelor- & Master Automatisierungstechnik

"Praxisnah und gute Betreuung der Studierenden"
"In meinem letzten Jahr in der HTL habe ich beschlossen, dass ich ein mechatronisches Studium beginnen möchte. Die FH OÖ war mir bereits bekannt für die technischen Studiengänge mit Praxisnähe und die gute Betreuung. Nach einem Schnuppertag habe ich mich dann für den Studiengang Automatisierungstechnik beworben. Viele praktische Übungen in kleinen Gruppen in Verbindung mit dem theoretischen Hintergrundwissen und die gute Betreuung der Studierenden machen unser Studium aus."

"Es wird praktisch gearbeitet und am Ende steht man vor einem funktionierenden Ergebnis"
"In den fachübergreifenden Projekten, die im vierten und fünften Semester stattfinden, werden in kleinen Gruppen selbstständig interessante Projekte bearbeitet. In meiner Gruppe wurde zum Beispiel an einer Drohne für Indoorflüge gearbeitet.Die Laborübungen stellen immer wieder ein Highlight dar. Es wird praktisch gearbeitet und am Ende steht man vor einem funktionierenden Ergebnis."

Stefanie HerrBachelor- & Master-Studium Entwicklungsingenieurin Maschinenbau

"Au Pair zur Orientierung genutzt"
"Ich habe eine Auszeit von meinem Job in Amerika als Au Pair gemacht. Dort hab ich mir dann überlegt, was ich gerne machen will, wenn ich wieder in Österreich bin. Da ich meine Lehre in einem technichen Beruf und die Berufsreifeprüfung absolviert hatte, wollte ich in diesem Bereich bleiben. Der gute Ruf und die guten Bewertungen der FH haben mich dann überzeugt, mich bei Maschinenbau zu bewerben."

"Konstruktionsprojekt in Norwegen in englischer Sprache"
"Was mich sehr interesiert hat war das Konstruktionsprojekt im 4. Semester. Mein zweites Konstruktions-Projekt machte ich im Auslandsemester in Norwegen in englischer Sprache. Dieses war sehr interessant. Insbesondere, weil man so auch miterleben konnte, wie in anderen Ländern solche Projekte ablaufen. Von der Kommunikation bis zu den Berechnungen."

"Auslandssemester würde ich jedem empfehlen"
"Das Highlight im Studium war definitiv mein Auslandsemester in Norwegen. Ein Auslandssemester würde ich jedem empfehlen zu machen. Einfach ein anderes Land zu besuchen und zu sehen, wie dort gelebt wird, wie es an den Unis abläuft und deren Kultur kennenlernen, ist einfach eine Erfahrung wert."

Nikolay IgnatovBachelor- & Master-Studium Electrical Engineering

"Quality over quantity"
"The things that really stood out, once I began my journey in EE, were the high standards imposed by the faculty members at the FH. The expression "Quality over quantity" holds a high value within this programme."

"The beauty of a 2 meter high lightning strike instilled both excitement and reverence for this discipline."
"The moment I was introduced to High Voltage Engineering and the subsequent labs that followed were the pinnacle of my studies. Experiencing fist hand the beauty of a 2 meter high lightning strike, just meters away from me, instilled both excitement and reverence for this discipline."

"Carrier in high voltage applications"
"At the end of my Master's I decided to bring my love for high voltage engineering to the field of power electronics. And so I did, I joined BRP Rotax to pursue a carrier in high voltage applications for power electronics."

Benjamin IngBachelor- und Master-Studium Bauingenieurwesen im Hochbau

Patrick InsamerBachelor- & Master-Studium Werkstoffwissenschaften & Fertigungstechnik

"Karriereleiter: Lehre Kunststoffformgebung, Werkmeisterprüfung, Studienbefähigung, Studium"
Einen interessanten Karriereweg hat Patrick Insamer absolviert. Nach seinem Lehrabschluss zum Kunststoffformgeber bildete er sich zum Werkmeister im Bereich Kunststofftechnik weiter. Motiviert durch seine Anstellung als Anwendungstechniker im Transfercenter für Kunststofftechnik entschied er sich für den FH OÖ Studienbefähigungslehrgang und das anschließende WFT-Studium.

"Sehr gut ins Studium gestartet"
"Mit meinen beruflichen Vorkenntnissen und den Vorbereitungen im FH-Studienbefähigungslehrgang bin ich sehr gut ins Studium gestartet. Klar muss man in den Fächern Mathematik, Mechanik und Festigkeitslehre etwas mehr nachholen, aber auch diese Herausforderungen sind mit etwas Ehrgeiz überwindbar."

"Gleitender Berufseinstieg: Montag bis Mittwoch neben dem Studium arbeiten"
"In den ersten 4 Semestern hat mir das Selbsterhalterstipendium über die finanziellen Runden geholfen. Ab dem 5. Semester darf man schon seine erste wissenschaftliche Arbeit in einem Unternehmen erarbeiten und kann sich zum Stipendium etwas dazuverdienen. Ähnlich geht es im Master weiter. Dafür wurde der Studienplan von Montag bis Mittwoch freigeräumt, damit Studierende in Unternehmen arbeiten und erste Berufserfahrungen sammeln können. Dieser Studienaufbau bringt sehr viel Abwechslung in den Studienalltag und ermöglicht einen guten Start ins Berufsleben. Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Thema Recycling von Faserverbundwerkstoffen (Kohlenfaser-Verbund Carbon)."

Christoph KastnerBachelor- & Master-Studium Bauingenieurwesen im Hochbau

"Praxisnähe und breites Berufsfeld"
"Der Lehrplan ist sehr praxisnah und auch die Vortragenden haben meist einen großen Bezug zur Praxis. Auch sind die Lehrinhalte, die im Bachelor- und Masterstudium erlernt werden, sehr breit gefächert, wodurch nach dem Studium eine große Auswahl von Berufsfeldern in der Baubranche möglich ist."

"Exkursionen, Fachvorträge und Auslandssemester als Highlight"
"Neben vielen praxisnahen Projekten an der FH durfte ich auch an einigen Bürobauten, Wohnbauten und Schulsanierungen im Zuge von Praktika und meiner Arbeit als Bautechniker tätig sein. Besonders interessant waren im Studium die Exkursionen zu Großbaustellen und Fachvorträge von Firmen aus der Baubranche."

"Einblicke in andere Kulturen"
"Das Auslandssemester am Wentworth Institut of Technology in Boston hat mir nicht nur neue Lehrinhalte bei einer anderen Universität gebracht, sondern auch viele neue Freunde, Einblicke in andere Kulturen und eine persönliche Weiterbildung, die ich sonst nirgends auf diese Art und Weise erfahren hätte dürfen."

Lucas KepplingerBachelor- & Master-Studium Bauingenieurwesen im Hochbau

"Vom Maurer und Schalungsbauer zum Dipl.-Ing. im Bauingenieurwesen"
"Während meiner Lehre als Maurer und Schalungsbauer stand für mich bereits fest, dass ich mich definitiv auf dem Gebiet „Bauwesen“ weiterentwickeln möchte. Der FH OÖ-Studienbefähigungslehrgang war für mich die bestmögliche Basis für meine Karrierelaufbahn und ermöglichte mir einen unkomplizierten Einstieg in das Bauingenieurstudium und die Erlangung der akademischen Titel."

"Studium ist praxisnah und man kommt mit vielen Unternehmen in Kontakt"
"Das Bauingenieurstudium ist breit gefächert, somit bekommt man ein sehr umfangreiches und vertiefendes Wissen über die Baubranche vermittelt. Durch zahlreiche nebenberufliche Lektoren wird auch auf eine sehr praxisnahe Ausbildung gesetzt. Zusätzlich lernt man im Laufe des Studiums immer mehr Unternehmen kennen, die als potenzieller Arbeitgeber infrage kommen."

Ulrich MitterhuberMaster-Studium Robotic Systems Engineering

"Kaum vergleichbare Masterstudiengänge in Österreich"
"Bereits während meines Bachelorstudiums in Wels beschäftigte ich mich mit Machine Learning und Robotik. Da es in Österreich kaum vergleichbare Masterstudiengänge zu RSE gab, war die Entscheidung für das RSE-Studium sofort klar! Im Studium bekamen wird bestes Robotik Know-How aus Wels, kombiniert mit spitzen Softwareinhalten aus Hagenberg."

"Wirtschaft sucht händeringend nach Mitarbeitern mit unserer Qualifikation"
"Ein interessantes Projekt war eine KI gestützte Objekteerkennung auf einem Rettungsroboter. Diese ermöglicht es dem Roboter, während der Fahrt autonom auf gefundene Objekt zu reagieren. Derzeit arbeite ich in der Robotik Forschungsgruppe der FH als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, möchte aber in naher Zukunft den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Die Möglichkeiten sind hier ​unbegrenzt, vor allem weil die Wirtschaft händeringend nach Mitarbeitern mit unserer Qualifikation sucht."

Lisa MösenederBachelor- & Masterstudium Automatisierungstechnik

Johannes ReinweinBachelor- & Masterstudium Automatisierungstechnik

Manuel SchachingerBachelor- & Master-Studium Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik

"Mit Ferialpraktikum zum WFT-Studium"
Im Rahmen eines Ferialpraktikums im WFT-Studiengang hat der 19jährige Manuel Schachinger viele High-Tech-Geräte kennengelernt, wie etwa Plasmabeschichtungsanlagen, optische Mikroskopie, Elektronenmikroskope oder auch den 3D-Metalldruck. Beim Forschungspartner Transfercenter für Kunststofftechnik lernte er zusätzlich auch über Kunststoffrecycling und erhielt eine Einführung in die Infrarotspektroskopie. Das Praktikum und die ausgezeichnete vorwissenschaftliche Arbeit haben ihn motiviert, sein Wissen in diesem Bereich weiter zu vertiefen und so studiert er jetzt Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik bereits im 2. Semester.

"Besonders interessant: Mathematische und naturwissenschaftliche Grundlagen"
"Auch heute noch begeistern mich die behandelten Themen mehr denn je. Besonders interessant finde ich die in den unteren Semestern vermittelten mathematischen sowie naturwissenschaftlichen Grundlagen, welche nun in den höheren Semestern auf konkrete praktische Problemstellungen angewandt werden können."

"In Forschungsprojekten mitarbeiten"
"So darf ich nun bereits im nächsten Semester im Zuge der interdisziplinären Projektarbeiten an aktuellen Forschungsprojekten mitarbeiten und neue spannende Erkenntnisse gewinnen, die ich sicherlich auch in meiner weiteren beruflichen Laufbahn immer wieder anwenden kann."

Matthias Soriat Master-Studium Robotic Systems Engineering

"Interesse für Softwareentwicklung, Bildverarbeitung und Machine Learning"
"Da ich ein besonderes Interesse für Softwareentwicklung, Bildverarbeitung und Machine Learning habe und diese Inhalte optimal angesprochen werden, fiel mir die Entscheidung für dieses Studium nach dem Automatisierungstechnik-Bachelorstudium nicht schwer."

"Stationäre und mobile Robotik begeistert mich"
"Mich begeistern die beiden themenmäßigen Schwerpunkte der stationären sowie mobilen Robotik, sowie die starken Grundlagen in Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie oder Mehrkörperdynamik. Durch konkrete Beispiele gelingt es, scheinbar artfremde Themen in Synthese zu bringen und anzuwenden."

"Roboterlabor ist besonders spannend"
"Besonders spannend waren die Lehrveranstaltungen im Roboterlabor (Komplexe Sensorsysteme, ROS-Programmierung und Autonome Robotersysteme) in denen man mobilen Robotern auf Basis fusionierter Sensordaten beibringt, autonom zu navigieren. Ein weiteres Highlight waren die Simulationen sowie das Arbeiten an stationären Industrie-Robotern oder kollaborativen Robotern. Aktuell bin ich im Unternehmen TGW Logistics in Wels. Ich habe dort auch bereits das Angebot für eine Fixanstellung über die Masterarbeit hinaus erhalten."

Christoph StrasserBachelor- und Master-Studium Leichtbau & Composite-Werkstoffe

Eugen SvobodaBachelor- und Master-Studium Leichtbau & Composite-Werkstoffe

Lisa TranningerBachelor- und Master-Studium Leichtbau & Composite-Werkstoffe

Gina VuljaiMaster-Studium Robotic Systems Engineering

"Kombination Informatik und Robotik ist einzigartig"
"Nach meinem Bachelorstudium in Hagenberg habe ich mit dem RSE Master die perfekte Erweiterung gefunden, die es mir erlaubt, mich weiter in der Informatik zu vertiefen, aber auch die Chance bietet, neue Themen wie kollaborierende Robotik oder Sensorfusion kennenzulernen. Die Kombination aus Informatik und Robotik macht das Studium einzigartig."

"Vorlesung wurde zur dynamischen Diskussion über Softwarearchitektur"
"Speziell in Erinnerung geblieben ist eine IoT-Vorlesung, in welcher ein Protokoll behandelt wurde. Diese ohnehin spannende Vorlesung wurde durch gestellte Fragen und Inputs der Studierenden aber zu einer dynamischen Diskussion über Softwarearchitektur."

"Praktische Blockwoche bei KUKA"
"Während der Blockwoche in der Firma Kuka konnte jedes Teams praktische Anwendungsbeispiele mit einer Roboterzelle ausprobieren und das theoretische Wissen umsetzen."

Doris WahlmüllerMaster-Studium Robotic Systems Engineering

"Empfehlung von Studienkolleg*innen erhalten"
"Ich habe den MEWI Bachelor am Campus Wels abgeschlossen und danach für zwei Jahre fachspezifische Berufserfahrung gesammelt. Wichtig war mir, im Master einen Engineering-Studium zu absolvieren, da mein vorheriger Bildungsweg einen wirtschaftlichen Schwerpunkt hatte. Von meinen MeWi-Kollegen, die den RSE-Master bereits abgeschlossen haben, habe ich viel Positives über den Studiengang gehört."

"Highlight ist das Arbeiten mit autonomen Robotern"
"Im Studium hat man viele interessante Projekte, zB im ersten Semester Roboteronlineprogrammierung bei Kuka, Robotersimulation im CSM-Labor und eine Übung zu autonomen Robotern im Robotik Labor. Die Arbeit mit autonomen Robotern und Sensoren im Robotik-Labor an der FH war sicherlich ein Highlight."

Tobias WendlingerBachelor- & Master-Studium Electrical Engineering

"Große Leidenschaft für Elektrotechnik entwickelt"
"Meine ersten Berührungspunkte mit Technik hatte ich bereits während meiner HTL-Ausbildung. Frühe Arbeitserfahrungen in der Entwicklung weckten letztendlich eine große Leidenschaft für die Elektrotechnik, welche mich dazu bewegte, Electrical Engineering an der FH Wels zu studieren. Schon während des Studiums haben sich mir zahlreiche interessante Job- und Praktikumsstellen angeboten."

"Englischsprachiger Studiengang als Vorteil"
"Die Paarung aus gut strukturierter Theorie, praxisnaher Ausbildung durch Laborübungen und der Vorteil eines englischsprachigen Studiengangs zeichnen Electrical Engineering für mich als die zukunftsweisende Studienrichtung am FH OÖ Campus Wels aus."

"Messinstrument für Ableitströme von Isolatoren entwickelt"
"Insbesondere sind es Forschungsprojekte, die uns Studenten optimal auf das Arbeitsleben in der Industrie vorbereiten, wie in meinem Fall die Entwicklung eines Messinstruments für Ableitströme von Isolatoren oder der Entwicklung eines programmierbaren Hochspannungsgenerators."

 

Mohammad Hashim Zaman, BangladeschBachelor-Studium Electrical Engineering

"Broad range of industry-relevant skills"
"Initially, what appealed to me most about the EE programme at the FH was the broad range of industry-relevant skills it offered you to learn. Well, yeah, I mean, you'd never really get to use all of them simultaneously in your future career, but hey, you never really know what niche detail of your portfolio appeals to your prospective employer..."

"The classes are practice oriented with a hands-on approach"
Then there are cool aspects of the program I only got to learn after starting it. The classes are practice oriented with a hands-on approach that ensures you are a competent Electrical Engineer by the time you've graduated.

"Your colleagues here are your lifesavers, and you can count on them"
"And last, and perhaps THE stand-out aspect of the program, the small class sizes that ensures the level of closeness between peers that's unique and quintessential to the FH. Your colleagues here are your lifesavers, and you can count on them for stuff both within and beyond the FH. My goal is to complete the program assured that it'll leave me well prepared to face the field of Engineering I'm thoroughly passionate about. The field that's as vast as they come and with endless possibilities!"