ENGINEERING MANAGEMENT TOTALVon der Vision zur Wirklichkeit.

Fahrerlose Autos, Roboter als Arbeitskollegen, Organe aus dem 3D-Drucker. Technologien entwickeln sich heute rasant weiter, an Ideen und Visionen mangelt es nicht. Oft aber an finanziellen Mitteln, dem richtigen Produktdesign oder dem richtigen Markenauftritt. Was nützt die fortschrittlichste Technik, wenn sie in der Nische bleibt, weil für die Masse unerschwinglich oder zu wenig attraktiv?

Genau hier kommst du ins Spiel: Als wirtschaftlich versierte/r Techniker*in gehörst du quasi zum Bodenpersonal der Realität.

Mit Kreativität, Sachverstand, kühlem Kopf und Führungsqualität lotst du technologische Überflieger und solche, die es noch werden wollen, sicher an die Märkte und sorgst dafür, dass es zu keiner ökonomischen Bruchlandung kommt. Sondern zu guten Ergebnissen für uns alle.  

Das Tor zu dieser Welt steht offen. Hast du den Schlüssel?

Studiengang im Agrarbereich

Studiengänge im Marketing, Produktdesign, Innovation, technische Kommunikation

Studiengänge im Bereich Mechatronik / Automotive

Vollzeit und berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich Anlagenbau

Bildquelle: AdobeStock