Events

Klar, Lernen ist das eigentliche Ziel des Studentendaseins. Ein bisschen Sport, Spaß und Ablenkung dürfen aber auch nicht fehlen.

Egal ob Sport, Kultur oder der Test unterschiedlicher FH-Bierkreationen – am Campus Wels kommt kein Freizeitangebot zu kurz. So sorgt ein eigener FH-Sportverein für den berühmten gesunden Körper als Basis für den gesunden Geist. Dazu kommen wunderschöne Radwege direkt an der Traun, ein Laufpfad mit Übungsstationen und reichlich Seen im nahen, wunderschönen Salzkammergut. Wer sich nicht verausgaben, sondern eher relaxen will, ist im Aufenthaltsraum der Hochschülerschaft (ÖH) richtig. Aber auch wer sich hauptsächlich aufs Lernen konzentrieren will, findet am Campus seine Angebote: Eine eigene Bibliothek und Lernräume stehen zur Verfügung.

Fortgehen und Freunde finden
Um den Kopf leer zu bekommen, ist ein Abendtrunk oft willkommen – deshalb gibt’s für alle Ausgehwilligen einen eigenen „Fortgehstundenplan“, in dem spezielle Angebote von Bars und Lokalen festgehalten sind. Darüber hinaus wird jeden zweiten Donnerstag von der Hochschülerschaft (ÖH) und dem IF Studentenverein im Innenhof Bier ausgeschenkt („Seiterlstandl“). Weiters veranstaltet die ÖH zwei große Feste am Campus, das Sommerfest und Oktoberfest, mit vielen Spielen und Gewinnmöglichkeiten. Weitere Gelegenheiten, sich in entspannter Atmosphäre besser kennen zu lernen, sind die jeweiligen Stammtische der einzelnen Studiengänge. Hinzu kommen beispielsweise der ‚International Evening’, an dem internationale Studierende ihre Länder und Bräuche vorstellen, oder Einführungsveranstaltungen, um Stadt und Umgebung kennen zu lernen.

Sommerfest der Welser Studierenden

Hier finden Sie einen Rückblick auf das Studenten-Sommerfest am Minoritenplatz der Stadt Wels.

IF/ÖH-Zipfelbob-Challenge auf der Welser Weihnachtswelt

Hier finden Sie einen Rückblick auf das Zipfelbob-Rennen der Welser Studierenden auf der Bobpiste der Welser Weihnachtswelt.