Interview

Susanne Oberndorfer BSc (PDK-Absolventin)

Ganz pragmatisch gesehen hat die FH in Wels eine super Lage, einen guten Ruf und eine riesige Auswahl an Studienrichtungen.


Berufslaufbahn
Lehre Großhandelskauffrau OAG AG, Berufsreifeprüfung, kaufmännische Angestellte bei Fa. Alternativ Installationen und ETA Heiztechnik, Bachelorstudium PDK an der FH OÖ in Wels, Masterstudium HCC an der FH OÖ in Hagenberg, derzeit User Experience Designer bei Ocilion IPTV Technologies in Ried im Innkreis

Warum ein Studium an der FH OÖ in Wels?
Ganz pragmatisch gesehen hat die FH in Wels eine super Lage, einen guten Ruf und eine riesige Auswahl an Studienrichtungen. Die Absolventen und Absolventinnen sind am Arbeitsmarkt sehr gefragt und das nicht ohne Grund. Mir wurde dort alles zur Verfügung gestellt, um eine tolle Ausbildung zu erhalten. Ich musste nur die Möglichkeiten nutzen.  

Was hat Ihnen das Studium gebracht?
Die Voraussetzungen dafür, um einen herausfordernden, abwechslungsreichen, kreativen Job zu bekommen. Neben der Fachausbildung habe ich auch viel fürs Leben gelernt.

Highlights während der Studienzeit?
Es gab viele lustige, schöne und auch schräge Momente mit meinen Mitstudierenden. Ich bin dankbar im besten Jahrgang ever gewesen zu sein.

Meine drei Worte zu Wels sind:
vielfältig, zukunftsfit, kompetent