Ing. Patrick Willner BSc MSc (MEWI-Absolvent)

Kombiniert zu studieren bringt den Vorteil, dass man Gelerntes sofort anwenden kann. Das Studium und 8 Jahre Berufserfahrung haben mir einen schnelleren Einstieg in die Geschäftsführung ermöglicht.

Berufslaufbahn
2009 als Automatisierungstechniker bei INOCON Technologie GmbH
 begonnen. Seit 2017 Geschäftsführer dort.

Warum ein Studium in Wels
Während meiner Tätigkeit als Automatisierungstechniker hat mich die wirtschaftliche Seite des Unternehmens zunehmend interessiert, daher suchte ich nach einem Studium das meine technische Ausbildung (HTL Wels Elektrotechnik) um die Bereiche Mechanik und Wirtschaft ergänzt. Die Möglichkeit das Studium berufsbegleitend zu machen war ein zusätzlicher Vorteil.

Das hat mir die Kombi Studium/Beruf gebracht
Kombiniert zu studieren bringt den Vorteil, dass man Gelerntes sofort anwenden kann. Nach dem Abschluss des berufsbegleitenden Studiums hatte ich knapp 8 Jahre fundierte Berufserfahrung, welche mir sicher einen schnelleren Einstieg in die Geschäftsführung ermöglichte.

Highlight während der Studienzeit
Man trifft Gleichgesinnte, weil nicht jeder bereit ist neben einem 40-Stundenjob noch ein Studium zu absolvieren. Viele meiner Studienkollegen hatten eine ähnliche Situation, wodurch wir uns gegenseitig gut motivieren und unterstützen konnten. Wir treffen uns auch jetzt noch.

Meine 3 Worte zu Wels
innovativ, gesellig, Technik