Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

Netzwerkstammtisch

Rückblick – Fünftes OET AbsolventInntreffen „Netzwerk-Stammtisch“

Der Abend mit ca. 100 Absolventinnen und Absolventen, aktiven Studierenden und dem OET-Team am 07. März 2018 war wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis - vom Studiengang organisiert als Fünfter OET Netzwerkstammtisch am FH-Campus Wels (Kontakt: Mag. Beate Wögerbauer beate.woegerbauer@fh-wels.at, Tel. +43 (0)50804 43070).

Nach dem Empfang der Gäste im Foyer begrüßte gegen 18 Uhr Studiengangsleiter der OET-Studiengänge FH-Prof. DI Dr. Michael Steinbatz die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Aula.

Den Auftakt bildeten News zur Ausbildung Öko Energietechnik am Campus Wels in den beiden FH-Studiengängen Öko-Energietechnik Bachelor und – Master. 

Die beiden Fachvorträge mit den Beschreibungen der persönlichen Tätigkeitsfelder im Bereich der Öko Energietechnik waren sehr anschaulich gestaltet:
„Fernwärmeheizkraftwerk Stuttgart: Planung, Montage und Inbetriebnahme“  Katharina Klein BSc MSc, Verfahrenstechnikerin Bilfinger VAM Anlagentechnik GmbH und „PuroWIN – Entwicklung, Technologie und Möglichkeiten eines Hackgutvergaserkessels“ Michael Kerschbaum BSc MSc, Entwicklungstechniker Windhager Zentralheizung Technik GmbH.

Die Freude über ihre innovative und zukunftsweisende berufliche Tätigkeit war beiden Vortragenden anzumerken, zumal beide Firmen für OET Studierende und - Absolventen interessante Job – und Praktikumsmöglichkeiten anbieten. 
Wir bedanken uns in diesem Sinne noch einmal bei den beiden Gastvortragenden für das Beantworten der nach den Vorträgen an sie gestellten Fragen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

So verging dieser schöne Abend viel zu schnell beim warmen Buffet, vielen Einzel- und Gruppengesprächen und intensivem Erfahrungsaustausch mit den OET-KollegInnen und dem OET-Team.

Wieder einmal wurden anhand der zahlreichen Absolventinnen und Absolventen die vielfältigen beruflichen Einsatz- und Karrieremöglichkeiten nach dem Studium der Öko Energietechnik sichtbar, ebenso wurde eine Wiederholung dieses Treffens gewünscht.

Die aktuelle Ausbildung im Bereich Öko-Energietechnik an der FH-Wels umfasst gegenwärtig den Bachelor- und den Masterstudiengang.
Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Homepage http://www.fh-ooe.at/campus-wels  sowie unter der Emailadresse sekretariat.oet@fh-wels.at