NewsMechatronik/Wirtschaft

MeWi Master vergibt knapp 8000 Euro an Leistungsstipendien

Am berufsbegleitenden Masterstudiengang Mechatronik/Wirtschaft (MEWI) wurde kürzlich über die Vergabe der Leistungsstipendien für das Studienjahr 2018/19 entschieden. Dabei wurden zehn Studierende mit einem Leistungsstipendium ausgezeichnet und insgesamt knapp 8000 Euro vergeben.


Das Ausbildungskonzept des Masterstudiengangs MEWI bietet für berufstätige Expert/innen mit facheinschlägigem Hochschulabschluss eine fachliche Höherqualifizierung in ausgewählten Bereichen der Mechatronik und der Betriebswirtschaft. „Insbesondere bei einem berufsbegleitenden Studiengang wird von den Studierenden sehr viel abverlangt. Sie sind gefordert, neben beruflicher Vollzeitanstellung und Privatleben auch noch ein vollwertiges Studium zu absolvieren. Umso mehr freut es mich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele MEWI Studierende Außerordentliches geleistet und sich für ein Leistungsstipendium beworben haben. Leistungsstipendien dienen der Anerkennung dieser hervorragenden Studienleistungen. Dazu gratuliere ich allen ausgezeichneten Studierenden sehr herzlich.“, sagt MEWI Master-Studiengangsleiter Dr. Kurt Gaubinger.

Neben dem Studienerfolg, der sich im Notendurchschnitt zeigt, wurde im Abschluss Jahrgang zusätzlich die Ablegung der abschließenden Masterprüfung mit Auszeichnung ebenfalls als Bewertungskomponente berücksichtigt.  „Eine derartige überdurchschnittliche Performance im Studium zeugt davon, dass alle Stipendiaten ein hohes Maß an Durchhaltevermögen, Einsatzbereitschaft, Disziplin und Eigeninitiative mitbringen und diese Eigenschaften auch für den weiteren Karriereweg wesentliche Erfolgsfaktoren darstellen.“, betont Dr. Gaubinger abschließend bei der Übergabe der Urkunden.

Wir gratulieren ganz herzlich: Helene Bauer, Andreas Dietachmair, Vinzenz Fink, Patrick Löffler, Daniel Haderer, Roland Rothberger (alle nicht am Bild), Christian Tischler, Nicolai Schmölzer, Peter Vorderderfler und Lukas Apfelthaler.

Gemeinsam mit den KollegInnen vom Masterstudiengang Automotive Mechatronics and Management wurden die ausgezeichneten Leistungen gefeiert.