NewsInnovation and Product Management

Sportliches Teambuilding beim IPM Summer Hike

Ende Juni starteten Studierende des Bachelor- und Masterstudiengangs Innovations- und Produktmanagement gemeinsam mit dem Professorenteam im Rahmen des 1. IPM Summer Hikes zum Laudachsee am Grünberg in Gmunden.


Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte der Aufbruch vom Parkplatz Grünberg in Richtung Laudachsee am Grünberg. Zahlreiche Studierende folgten der Einladung des IPM Teams und bereits während der Wanderung erfolgte ein reger Austausch zum vergangenen Semester, das sehr stark von Distance Learning geprägt war.

Der Weg führte durch schattige Wälder über wunderschöne Lichtungen, von denen man einen wunderbaren Blick über Gmunden und den Traunsee erhaschen konnte. Am Laudachsee angekommen freuten sich alle über ein herzhaftes Mittagessen und kühle Getränke und der Austausch zwischen Professoren und Studierenden bzw. auch zwischen den einzelnen Jahrgängen konnte munter weiter gehen. So wurden viele Anregungen für die kommenden Semester gesammelt und auch der Spaß kam dabei definitiv für niemanden zu kurz, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich bereits auf die zweite Auflage des IPM Summer Hikes freuen.