Von der Idee zum Produkt
Um international erfolgreich zu sein, braucht ein Unternehmen eine hohe Innovationsfähigkeit. Dies kann nur erreicht werden, wenn Innovation als ein kontinuierlicher Prozess betrachtet wird. Industrieführer entwickeln Produkt- und Dienstleistungsinnovationen durch die ganzheitliche Integration von Marketing, Design, Technologie und strategischem Denken. Dieser Master-Studiengang baut auf diesen vier Disziplinen auf.
Durch interdisziplinäre Ausbildung lernen Sie verschiedene Aspekte des Innovations- und Produktmanagements kennen. Durch theoretische und praktische Vorlesungen erhalten Sie ein umfassendes Wissen über die Entwicklung, das Management und die Vermarktung von Innovationen. Sie können dieses Wissen durch zwei Spezialisierungen ergänzen: Product Concept Design und Development Process Engineering.
Kurzprofil
Akad. Abschluss:
Master of Science in Engineering (MSc)
Unterrichtssprache:
Englisch
Studiendauer:
4 Semester (120 ECTS)
Studienplätze:
23
Organisationsform:
Vollzeit
Zugangsvoraussetzungen:
abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelorstudium (180 ECTS Punkte)
Bewerbung:
online bis spätestens 30.06. (Achtung: der Erhalt eines Aufenthaltsvisums kann bis zu 3 Monate dauern)
www.fh-ooe.at/bewerbung
Unterrichtssprache:
100% Englisch
Studienplan:
Lehrinhalte des Studiums im Überblick
Kosten:
Infos zu Studiengebühren und ÖH-Beitrag
Detaillierter Infofolder:
hier finden Sie detaillierte Informationen zum IPM-Master-Studium
Kontakt
Studiengangsleiter:
FH-Prof. DI. Dr. Michael Rabl MBA
Studiengangsadministration:
Aki Miyake
FH OÖ Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften
Stelzhamerstraße 23
4600 Wels/Austria
Tel.: +43 5 0804 43040
E-Mail: sekretariat.ipm@fh-wels.at
Web: www.fh-ooe.at/ipm-ma