Campus WelsTechnik & Angewandte Naturwissenschaften

NewsVerfahrenstechnische Produktion

FH-Ranking 2011: Die Welser FH-Studienrichtungen sind die besten!

Dass die Welser FH-Studiengänge höchste Ausbildungsqualität bieten, unterstreicht ein aktuelles FH-Ranking des österreichischen Industriemagazins: Knapp 900 Personalentscheider von großen heimischen Unternehmen bewerteten sämtliche Technik- und Wirtschaftsstudiengänge an Österreichs Fachhochschulen. Die Welser FH-Studiengänge waren dabei in fünf von sieben technischen Kategorien siegreich! Bereits in den letztjährigen Umfragen waren die Welser Studiengänge immer an der Spitze. Diese Ergebnisse bestätigen einmal mehr: Die Ausbildung ist top – die AbsolventInnen sehr gefragt!

Unter allen österreichischen Technik-Studiengängen wählten die Personalisten den Studiengang „Automatisierungstechnik“ am FH-Campus Wels bereits zum vierten Mal zum führenden Automatisierungstechnik/Elektronik-Studiengang Österreichs. Platz 2 in dieser Kategorie ging ebenfalls nach Wels: Mechatronik / Wirtschaft.

Auch im Bereich der „Bio-, Umwelt- und Verfahrenstechnik“ wurden zwei Welser Studiengänge an die Spitze gewählt: „Bio- und Umwelttechnik“ belegte bereits zum dritten Mal den ersten Platz. „Verfahrenstechnische Produktion“ schaffte es auf den zweiten Platz.

In der Kategorie Energie- und Umwelttechnik ließ der Welser Studiengang „Öko-Energietechnik“ den Mitbewerbern keine Chance. Ebenso erreichte „Entwicklungsingenieur Maschinenbau“ in der Kategorie Maschinenbau den ersten Platz. „Entwicklungsingenieur Metall und Kunststofftechnik“ war in der Rubrik Verarbeitungstechnik siegreich.

"Mit beeindruckenden Werten schafften es fast alle Studiengänge der FH Oberösterreich ins absolute Spitzenfeld des Industrierankings. Dies bedeutet ein großes Vertrauen der Wirtschaft und Industrie in die Absolvent/innen der FH OÖ und zeigt, dass die Arbeit an den Fachhochschulen vielseitig geschätzt wird", freut sich Landesrätin Mag. Doris Hummer.

>> Nähere Informationen zum Industriemagazin-Ranking 2011


>> Hier finden Sie das Studiengangebot an der Fakultät für Technik und Umweltwissenschaften