Studierende bei IPM

Stefanie Hörburger

Ich habe vor IPM eine Lehre zur Bürokauffrau mit Matura gemacht und danach sieben Jahre gearbeitet. Für IPM habe ich mich entschieden, weil wir breit gefächertes Wissen vermittelt bekommen und damit eigentlich die Möglichkeit bekommen, unsere eigenen Ideen zu verwirklichen und selber auch ein Unternehmen zu gründen. 

Kajetan Zauner

Vor dem IPM-Studium habe ich eine Elektrotechnik-HTL besucht und im Anschluss kurz Geschichte studiert. An IPM gefällt mir besonders die Breite des Studiums, da mich der Konnex zwischen Technik, Wirtschaft und Innovation immer schon interessiert hat. 

Lena Muri

Ich bin vor dem Start bei IPM auf eine HBLA für Modedesign gegangen und wusste danach ehrlich gesagt nicht so recht, für welches Studium ich mich entscheiden soll. Mich haben bei IPM dann vor allem die Inhalte am Puls der Zeit und die Tatsache überzeugt, dass man sich ständig mit neuen Dingen beschäftigt und über den Tellerrand hinausblickt. 

Thomas Achleitner

Bevor ich mit dem IPM-Studium begonnen habe, war ich in der Halbleiterindustrie tätig, nachdem ich die HTL für Werkstoffingenieurwesen absolviert habe. Meine Entscheidung ist dann bewusst auf das IPM-Studium gefallen, da man durch die interdisziplinäre Ausrichtung von allen Bereichen etwas mitbekommt und sich später im Job auf verschiedenste Bereiche spezialisieren kann.